Enhancing pre-service teachers' well-being during long-term internships: The roles of self-efficacy, mentoring, and task-related sense of coherence

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Standard

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{838ee4e6960b43f9a7a91c75fd6cb901,
title = "Enhancing pre-service teachers' well-being during long-term internships: The roles of self-efficacy, mentoring, and task-related sense of coherence",
keywords = "Empirical education research",
author = "Hanna-Sophie Homann and Timo Beckmann and Timo Ehmke",
year = "2025",
month = feb,
day = "7",
doi = "10.18488/61.v13i2.4080",
language = "English",
volume = "2025",
journal = "International Journal of Education and Practice",
issn = "2311-6897",
publisher = "Conscientia Beam",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Enhancing pre-service teachers' well-being during long-term internships: The roles of self-efficacy, mentoring, and task-related sense of coherence

AU - Homann, Hanna-Sophie

AU - Beckmann, Timo

AU - Ehmke, Timo

PY - 2025/2/7

Y1 - 2025/2/7

KW - Empirical education research

U2 - 10.18488/61.v13i2.4080

DO - 10.18488/61.v13i2.4080

M3 - Journal articles

VL - 2025

JO - International Journal of Education and Practice

JF - International Journal of Education and Practice

SN - 2311-6897

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Projekte

  1. Posthuman and more-than-human Entanglements in Art(s) Education - Ringvorlesung der Universität Leuphana, Universität Osnabrück und der Universität zu Köln
  2. Auswirkungen von Investitionen in Erneuerbare Energien auf Rentabilität und Risiko von Landwirtschaftsunternehmen aus kreditwirtschaftlicher Perspektive
  3. Ermittlung und Einstellung der Eigenschaften von Grenzschichten bei Aluminium-Werkstoffverbunden in der Verfahrenskombination Verbundgießen und Umformen
  4. Aus­wir­kun­gen von In­ves­ti­tio­nen in Er­neu­er­ba­re En­er­gi­en auf Ren­ta­bi­lität und Ri­si­ko von Land­wirt­schafts­un­ter­neh­men aus kre­dit­wirt­schaft­li­cher Per­spek­ti­ve - Teil II
  5. TP-Z "Coordination", Jena; Koordinationsmittel zu Plant-insect interactions, flower traits, and pollination along an experimental plant diversity gradient (FOR 1451 - Teilprojekt 03)
  6. Tree Diversity Interactions (TreeDi): The role of tree-tree interactions in local neighbourhoods in Chinese subtropical forests; P1: Spatial above- and belowground complementarity
  7. Auslandskontrollierte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen in Niedersachsen - Verbreitung, Performance und Bedeutung für die Entwicklung von Beschäftigung, Exporten und Wirtschaftswachstum
  8. Materialeffizienz und Ressourcenschonung: Unterstützung des umweltpolitischen Schwerpunkts durch Untersuchung von Stoffströmen, Branchen, Bedürfnisfeldern sowie Entwicklung von Strategien und Instrumenten
  9. Bürgerbeteiligung bei Onshore-Windenergie – Unter besonderer Berücksichtigung der Beteiligung von Nachbarn bei der Planung, Genehmigung und Finanzierung der Errichtung und des Betriebs von Windenergieanlagen
  10. Mathematische Leistungssteigerung und Förderung berufsbezogener Motivation über die Sommerferien. Berufsvorbereitende Qualifikation von Hauptschülerinnen und Hauptschülern am Beispiel der Leuphana Sommerakademie.