Dialogorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung im Internet: Untersuchung der DAX-30-Unternehmen
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Authors
Die Nachhaltigkeitsberichterstattung entwickelt sich mehr und mehr zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation multinationaler Großkonzerne. In deren Geschäftsberichterstattung spielt die Informationsversorgung der Investoren sowie die Unterrichtung der Öffentlichkeit traditionell eine wichtige Rolle, so dass der Einsatz des Internets für eine moderne Investor-Relations-Arbeit heute bereits zum Standard zählt. Gerade für börsennotierte Unternehmen bietet es sich an, Nachhaltigkeitsberichte als Instrumente zur aktiven Kommunikation mit ihren Zielgruppen einzusetzen und dabei die technischen Möglichkeiten des Internets zu nutzen ...
Originalsprache | Englisch |
---|---|
Titel | Internetbasierte Nachhaltigkeitsberichterstattung : maßgeschneiderte Stakeholder-Kommunikation mit IT |
Herausgeber | Ralf Isenmann, Jorge Marx Gömez, Mario Amelung |
Anzahl der Seiten | 17 |
Erscheinungsort | Berlin |
Verlag | Erich Schmidt Verlag |
Erscheinungsdatum | 2008 |
Seiten | 371-387 |
ISBN (Print) | 978-3-503-10005-7 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2008 |
Bibliographische Notiz
Literaturverz. S. 385 - 387
Zugehörige Projekte
Internet-Based Sustainability Reporting of German and Italian Companies
Projekt: Forschung