Das Assessment auf der SCoRe-Lernplattform

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Das Assessment auf der SCoRe-Lernplattform. / Vagts, Thore; Seyfried, Lisa-Marie ; Groß, Nele.
Student Crowd Research: Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit . Hrsg. / Nele Groß; Jennifer Preiß; Daria Paul; Alexa Kristin Brase; Gabi Reinmann. Waxmann Verlag, 2022. S. 41 - 52 (Medien in der Wissenschaft; Band 79).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Vagts, T, Seyfried, L-M & Groß, N 2022, Das Assessment auf der SCoRe-Lernplattform. in N Groß, J Preiß, D Paul, AK Brase & G Reinmann (Hrsg.), Student Crowd Research: Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit . Medien in der Wissenschaft, Bd. 79, Waxmann Verlag, S. 41 - 52. https://doi.org/10.31244/9783830995777

APA

Vagts, T., Seyfried, L.-M., & Groß, N. (2022). Das Assessment auf der SCoRe-Lernplattform. In N. Groß, J. Preiß, D. Paul, A. K. Brase, & G. Reinmann (Hrsg.), Student Crowd Research: Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit (S. 41 - 52). (Medien in der Wissenschaft; Band 79). Waxmann Verlag. https://doi.org/10.31244/9783830995777

Vancouver

Vagts T, Seyfried LM, Groß N. Das Assessment auf der SCoRe-Lernplattform. in Groß N, Preiß J, Paul D, Brase AK, Reinmann G, Hrsg., Student Crowd Research: Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit . Waxmann Verlag. 2022. S. 41 - 52. (Medien in der Wissenschaft). doi: 10.31244/9783830995777

Bibtex

@inbook{351ad21ad8784052b5f170b92cdf6b6f,
title = "Das Assessment auf der SCoRe-Lernplattform",
abstract = "Die Lernplattform SCoRe stellt einen digitalen Bildungsraum dar, in dem sich Studierende unterschiedlicher Hochschulen als Crowd forschend und unter Nutzung von Video mit Nachhaltigkeit auseinandersetzen k{\"o}nnen. F{\"u}r die Anerkennung der erbrachten Leistungen an den unterschiedlichen Hochschulen wird ein Pr{\"u}fungsformat ben{\"o}tigt, das einerseits standardisiert und an die Anforderungen der Partnerhochschulen angepasst sowie andererseits spezifisch auf die Lernplattform SCoRe mit ihren Bildungszielen ausgerichtet ist. Der vorliegende Beitrag beschreibt die Rahmenbedingungen sowie Anforderungen an dieses Pr{\"u}fungsformat, das sog. Assessment.Aufbauend auf diesen Grundannahmen wird die Gestaltung des SCoRe-Assessments dargestellt, welches die Ankn{\"u}pfung an unterschiedliche Hochschulen und ein ressourcenbewusstes Pr{\"u}fen der erbrachten Leistung erm{\"o}glicht sowie einen besonderen Fokus auf die Abfrage von Gestaltungs- und Handlungskompetenzen von Bildung f{\"u}r Nachhaltige Entwicklung legt.",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Thore Vagts and Lisa-Marie Seyfried and Nele Gro{\ss}",
year = "2022",
doi = "10.31244/9783830995777",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-4577-2",
series = "Medien in der Wissenschaft",
publisher = "Waxmann Verlag",
pages = "41 -- 52",
editor = "Nele Gro{\ss} and Jennifer Prei{\ss} and Daria Paul and Brase, {Alexa Kristin} and Gabi Reinmann",
booktitle = "Student Crowd Research",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Das Assessment auf der SCoRe-Lernplattform

AU - Vagts, Thore

AU - Seyfried, Lisa-Marie

AU - Groß, Nele

PY - 2022

Y1 - 2022

N2 - Die Lernplattform SCoRe stellt einen digitalen Bildungsraum dar, in dem sich Studierende unterschiedlicher Hochschulen als Crowd forschend und unter Nutzung von Video mit Nachhaltigkeit auseinandersetzen können. Für die Anerkennung der erbrachten Leistungen an den unterschiedlichen Hochschulen wird ein Prüfungsformat benötigt, das einerseits standardisiert und an die Anforderungen der Partnerhochschulen angepasst sowie andererseits spezifisch auf die Lernplattform SCoRe mit ihren Bildungszielen ausgerichtet ist. Der vorliegende Beitrag beschreibt die Rahmenbedingungen sowie Anforderungen an dieses Prüfungsformat, das sog. Assessment.Aufbauend auf diesen Grundannahmen wird die Gestaltung des SCoRe-Assessments dargestellt, welches die Anknüpfung an unterschiedliche Hochschulen und ein ressourcenbewusstes Prüfen der erbrachten Leistung ermöglicht sowie einen besonderen Fokus auf die Abfrage von Gestaltungs- und Handlungskompetenzen von Bildung für Nachhaltige Entwicklung legt.

AB - Die Lernplattform SCoRe stellt einen digitalen Bildungsraum dar, in dem sich Studierende unterschiedlicher Hochschulen als Crowd forschend und unter Nutzung von Video mit Nachhaltigkeit auseinandersetzen können. Für die Anerkennung der erbrachten Leistungen an den unterschiedlichen Hochschulen wird ein Prüfungsformat benötigt, das einerseits standardisiert und an die Anforderungen der Partnerhochschulen angepasst sowie andererseits spezifisch auf die Lernplattform SCoRe mit ihren Bildungszielen ausgerichtet ist. Der vorliegende Beitrag beschreibt die Rahmenbedingungen sowie Anforderungen an dieses Prüfungsformat, das sog. Assessment.Aufbauend auf diesen Grundannahmen wird die Gestaltung des SCoRe-Assessments dargestellt, welches die Anknüpfung an unterschiedliche Hochschulen und ein ressourcenbewusstes Prüfen der erbrachten Leistung ermöglicht sowie einen besonderen Fokus auf die Abfrage von Gestaltungs- und Handlungskompetenzen von Bildung für Nachhaltige Entwicklung legt.

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5bbuchnr%5d=4577&tx_p2waxmann_pi2%5baction%5d=show

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/a5f25efa-708e-3cbf-b5b9-844d4d6b64b6/

U2 - 10.31244/9783830995777

DO - 10.31244/9783830995777

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8309-4577-2

SN - 978-3-8309-9577-7

T3 - Medien in der Wissenschaft

SP - 41

EP - 52

BT - Student Crowd Research

A2 - Groß, Nele

A2 - Preiß, Jennifer

A2 - Paul, Daria

A2 - Brase, Alexa Kristin

A2 - Reinmann, Gabi

PB - Waxmann Verlag

ER -

DOI