Biographische Lernprozesse von Sustainability Entrepreneuren verstehen
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Sustainability Entrepreneure sind Change Maker im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung im privaten Sektor. Daher nimmt Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle in ihrer Lebensgeschichte ein. Das Ziel der hier vorgestellten Studie ist es, jene Lernprozesse von Sustainability Entrepreneuren zu verstehen, die dazu geführt haben, diesen Schwerpunkt in ihrer Biographie auszubilden. Die dargestellten Ergebnisse geben erste Hinweise zu den Lernmodalitäten, die für die lebensgeschichtliche Orientierung in Richtung Nachhaltigkeit ausschlaggebend sind. Mit dem erlangten Wissen, so die Hoffnung, können erste Schlüsse in Bezug auf die Theoriebildung und Lehr-Lernsettingentwicklung in der Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung gezogen werden.
Titel in Übersetzung | Biographical learning processes of Sustainability Entrepreneurs |
---|---|
Originalsprache | Deutsch |
Zeitschrift | Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik |
Jahrgang | 16 |
Ausgabenummer | 1 |
Seiten (von - bis) | 103-113 |
Anzahl der Seiten | 11 |
ISSN | 1439-880X |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2015 |
- Nachhaltigkeitskommunikation
Fachgebiete
Zugehörige Projekte
Biographical learning processes of Sustainability Entrepreneurs
Projekt: Dissertationsprojekt