Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik. Impulse aus einem ethnographischen Zugang

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Standard

Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik. Impulse aus einem ethnographischen Zugang. / Bobe, Anna.
in: Journal für LehrerInnenbildung, Jahrgang 24, Nr. 2, 2024, S. 56 - 67.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{9009b094064b48ea803538caa632310a,
title = "Berufsfelddidaktik Sozialp{\"a}dagogik.: Impulse aus einem ethnographischen Zugang",
abstract = "Wenn Schul- und Sozialp{\"a}dagogik innerhalb einer Berufsfelddidaktik Sozialp{\"a}dagogik resp. einer sozialp{\"a}dagogischen Lehre zusammenkommen, entstehen dabei didaktische Fragestellungen. Diesen widmet sich der vorliegende Beitrag und formuliert zudem Impulse f{\"u}r eine weitere Ausformung einer Berufsfelddidaktik Sozialp{\"a}dagogik aus einem ethnographischen Zugang heraus sowie damit verbundene Forschungsbedarfe.",
keywords = "Berufliche Bildung, Berufsfelddidaktik Sozialp{\"a}dagogik, Ethnografie, Empirische Bildungsforschung",
author = "Anna Bobe",
year = "2024",
doi = "10.35468/jlb-02-2024-04",
language = "Deutsch",
volume = "24",
pages = "56 -- 67",
journal = "Journal f{\"u}r LehrerInnenbildung",
issn = "1681-7028",
publisher = "Verlag Julius Klinkhardt",
number = "2",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik.

T2 - Impulse aus einem ethnographischen Zugang

AU - Bobe, Anna

PY - 2024

Y1 - 2024

N2 - Wenn Schul- und Sozialpädagogik innerhalb einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik resp. einer sozialpädagogischen Lehre zusammenkommen, entstehen dabei didaktische Fragestellungen. Diesen widmet sich der vorliegende Beitrag und formuliert zudem Impulse für eine weitere Ausformung einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik aus einem ethnographischen Zugang heraus sowie damit verbundene Forschungsbedarfe.

AB - Wenn Schul- und Sozialpädagogik innerhalb einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik resp. einer sozialpädagogischen Lehre zusammenkommen, entstehen dabei didaktische Fragestellungen. Diesen widmet sich der vorliegende Beitrag und formuliert zudem Impulse für eine weitere Ausformung einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik aus einem ethnographischen Zugang heraus sowie damit verbundene Forschungsbedarfe.

KW - Berufliche Bildung

KW - Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik

KW - Ethnografie

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - https://jlb-journallehrerinnenbildung.net/download/berufsfelddidaktik-sozialpaedagogik-impulse-aus-einem-ethnographischen-zugang/

U2 - 10.35468/jlb-02-2024-04

DO - 10.35468/jlb-02-2024-04

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 24

SP - 56

EP - 67

JO - Journal für LehrerInnenbildung

JF - Journal für LehrerInnenbildung

SN - 1681-7028

IS - 2

ER -

DOI