Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik. Impulse aus einem ethnographischen Zugang
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Standard
in: Journal für LehrerInnenbildung, Jahrgang 24, Nr. 2, 2024, S. 56 - 67.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik.
T2 - Impulse aus einem ethnographischen Zugang
AU - Bobe, Anna
PY - 2024
Y1 - 2024
N2 - Wenn Schul- und Sozialpädagogik innerhalb einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik resp. einer sozialpädagogischen Lehre zusammenkommen, entstehen dabei didaktische Fragestellungen. Diesen widmet sich der vorliegende Beitrag und formuliert zudem Impulse für eine weitere Ausformung einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik aus einem ethnographischen Zugang heraus sowie damit verbundene Forschungsbedarfe.
AB - Wenn Schul- und Sozialpädagogik innerhalb einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik resp. einer sozialpädagogischen Lehre zusammenkommen, entstehen dabei didaktische Fragestellungen. Diesen widmet sich der vorliegende Beitrag und formuliert zudem Impulse für eine weitere Ausformung einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik aus einem ethnographischen Zugang heraus sowie damit verbundene Forschungsbedarfe.
KW - Berufliche Bildung
KW - Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik
KW - Ethnografie
KW - Empirische Bildungsforschung
UR - https://jlb-journallehrerinnenbildung.net/download/berufsfelddidaktik-sozialpaedagogik-impulse-aus-einem-ethnographischen-zugang/
U2 - 10.35468/jlb-02-2024-04
DO - 10.35468/jlb-02-2024-04
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 24
SP - 56
EP - 67
JO - Journal für LehrerInnenbildung
JF - Journal für LehrerInnenbildung
SN - 1681-7028
IS - 2
ER -