Theorien-Praxen-Verknüpfungen in sozialpädagogischen Berufsbildungsgängen. Ein didaktisches Plädoyer

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
Zeitschriftberufsbildung - Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
Jahrgang77
Ausgabenummer200
Seiten (von - bis)39-42
Anzahl der Seiten4
ISSN0005-9536
PublikationsstatusErschienen - 12.2023

Bibliographische Notiz

Zugl.: Ausgabe 4/2023. Titel: Fachdidaktik Care Work

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Leitfaden interoperabler Assistenzsysteme - vom Szenario zur Anforderung
  2. The scope of professional preoccupation in active retirement in Germany
  3. Differentiated Instruction Around the World - A Global Inclusive Insight
  4. Book review: Critical Approaches to Women and Gender in Higher Education
  5. Alpha and beta diversity across coastal marine social-ecological systems
  6. Transferring an Analytical Technique from Ecology to the Sport Sciences
  7. Participatory scenario planning to facilitate human-wildlife coexistence
  8. Neugierig unterwegs mit dem Innovationsverbund nachhaltiger Mittelstand
  9. Praxisrelevanz – berechnet oder bedacht? Eine Replik auf Maier und Antoni
  10. Smartphones im Unterricht – Wollen das Schülerinnen und Schüler überhaupt?!
  11. Einfluss der Hochschulen auf den Zugang zum Beruf des Wirtschaftsprüfers
  12. Wie attraktiv ist der Arbeitgeber Kita für Männer im Vergleich zu Frauen?
  13. Intermediaries Driving Eco-Innovation in SMEs: A Qualitative Investigation
  14. Strategy for phytomanagement in an area affected by iron ore dam rupture
  15. Kläranlagen als Quelle für polyfluorierte Verbindungen in der Atmosphäre
  16. Taking notes as a strategy for solving reality-based tasks in mathematics
  17. Disentangling the Pathways and Effects of Ecosystem Service Co-Production
  18. Wirtschaften in Netzen – Stärkung ländlicher Regionen durch Zusammenarbeit
  19. A trait-based framework linking the soil metabolome to plant–soil feedbacks
  20. Räume für das Schreiben (er)schaffen - Ein reflektierender Erfahrungsbericht
  21. Repositionierungen: Von Machtverschiebungen im Kapitalismus und Feminismus
  22. Mathematikbezogene Kompetenzmodellierung im Ingenieurwissenschaftsstudium
  23. Herausforderungen und Potentiale bei online geführten Gruppendiskussionen