Quantifizierung nichtlinearer Dynamiken in psychologischen Daten (Heisenberg-Professur)

Projekt: Forschung

Projektbeteiligte

Beschreibung

Das Ziel des Heisenberg-Programms ist es, herausragenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die alle Voraussetzungen für die Berufung auf eine Langzeit-Professur erfüllen, zu ermöglichen, sich auf eine wissenschaftliche Leitungsfunktion vorzubereiten und in dieser Zeit weiterführende Forschungsthemen zu bearbeiten. In der Verfolgung dieses Ziels müssen nicht immer projektförmige Vorgehensweisen gewählt und realisiert werden. Aus diesem Grunde wird bei der Antragstellung und auch später bei der Abfassung von Abschlussberichten - anders als bei anderen Förderinstrumenten - keine "Zusammenfassung" von Projektbeschreibungen und Projektergebnissen verlangt. Somit werden solche Informationen auch in GEPRIS nicht zur Verfügung gestellt.
StatusAbgeschlossen
Zeitraum01.10.2030.09.25

    Ziele für nachhaltige Entwicklung

Verknüpfte Publikationen

Zuletzt angesehen

Projekte

  1. Lehrforschungsprojekt im BSc. M.Sc.
  2. IP KT8 Thermische Batterie II
  3. Reisegeschwindigkeitsprofile in deutschen Städten im Zuge der Innovation Pedelec
  4. Konferenz White Indian Relations
  5. Internes Projektbudget TM 1.3 C FuE-Projekt 02 - FeQuan
  6. The Spirit of Entrepreneurship: Zur Praxis der Unternehmensgründung (Symposium)
  7. "KomPädenZ II" Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge unter besonderer Berücksichtigung des Gendermainstream Prinzips
  8. Regionale Entwicklung und Innovation beschleunigen: ein co-kreativer Ansatz
  9. Kulturelle Orientierungen und Deutungen im Spanischunterricht der Sekundarstufe II
  10. Konkurrenz und Ressourcennutzung der Europäischen Honigbiene und Wildbienen in Bezug zur Lüneburger Heide
  11. Umgang mit Heterogenität und Inklusion in den auf die Lehrämter an allgemeinen Schulen bezogenen Studiengängen
  12. Konkrete Nachhaltigkeitspolitik: Möglichkeiten und Grenzen einer Verankerung von Biodiversität als Querschnittsthema auf Bundesebene.
  13. Kompetenzförderung zukünftiger Berufschullehrerinnen und -lehrer in ästhetisch ausgerichteten Forschungswerkstätten für eine Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
  14. Popmusik-Didaktik: Zwischen Universität, Schule und Beruf
  15. Die Wassergesetzgebung im Herzogtum Braunschweig nach Bauernbefreiung und industrieller Revolution
  16. Lüneburg Maps: Ein grüner Stadtplan für nachhaltige Mobilität
  17. Kommunikative Ansprache von Wertorientierungen zur Förderung nachhaltigen Konsumverhaltens im Bereich Bekleidung
  18. Professionelle Kompetenzen angehender Mathematik-Lehrkräfte in der universitären Lehrerausbildung empirisch erfassen und beschreiben