The Spirit of Entrepreneurship: Zur Praxis der Unternehmensgründung (Symposium)

Projekt: Lehre und Studium

Projektbeteiligte

Beschreibung

In dieser Vortragsreihe stellen erfolgreiche Unternehmer Erlebnisse aus der Praxis des Unternehmertums vor. Wie entdeckt man eine nützliche Geschäftsidee? Wie kommt man von der Idee zu einem Produkt? Wie meistert man Unternehmenswachstum? Welchen „Spirit“ müssen Unternehmer mitbringen? Und wie scheitert man erfolgreich als Unternehmer? Und wie steht man wieder auf?
Seit Joseph Schumpeter betont hat, dass Unternehmer die wichtigsten Treiber wirtschaftlicher Entwicklung und Innovationen sind, versucht man zu erklären, wie Unternehmer es schaffen, eine Idee zu einem erfolgreichen Unternehmen aufzubauen. Man denke nur an Beispiele wie z.B. TomTom, Google, Skype, Geox, Ryan Air. Alle diese Unternehmen würden nicht existieren, wenn nicht jemand bereit gewesen wäre, diese Geschäftsideen zu entwickeln und umzusetzen.
StatusAbgeschlossen
Zeitraum11.04.1305.06.13