Arbeitsgruppe Konsumsoziologie
Projekt: Forschung
Projektbeteiligte
- Schrage, Dominik (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Hellmann, Kai-Uwe (Wissenschaftliche Projektleitung)
Beschreibung
Status | Laufend |
---|---|
Zeitraum | 01.10.02 → … |
Links | http://www.konsumsoziologie.de |
Verknüpfte Publikationen
Konsum der Werbung: Zur Produktion und Rezeption von Sinn in der kommerziellen Kultur
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel: Zur Soziologie der kommerziellen Konsumforschung
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Das Management der Kunden: Studien zur Soziologie des Shopping
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Massenpublikum und Konsumentenrolle
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
The Availability of Things: A Short Genealogy of Consumption
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Standardisierung und Konsum: Technische, ökonomische und soziale Prozesslogiken am Beispiel des Massenkonsums
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Glück in der Soziologie des Konsums: Formen des Hedonismus
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Lexikonbeiträge › Forschung
Einleitung zur Veranstaltung der Arbeitsgruppe Konsumsoziologie: Konsumieren ver(un)sichert ! Stabilisierung durch Konsum - und ihre Grenzen
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Lebens-Versicherung durch das ‚Standardpaket’
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Der Konsum in der deutschen Soziologie
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Die Verfügbarkeit der Dinge: Eine historische Soziologie des Konsums
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
Subjektivierung durch Konsum
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Vergesellschaftung durch Konsum
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Konsum – ein Erfolgsthema des Poststrukturalismus ?
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Zur Soziologie der kommerziellen Konsumforschung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Schlussüberlegungen zum Zusammenhang von Konsum und Massenkultur
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Nachwort: Marktumgebungen und Kundenbewegungen
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Andere (Vor- und Nachworte ...) › Forschung
Auf der Schwelle zur Konsumsoziologie: Aspekte der Konsumkritik in den fünfziger Jahren – ein Prolog
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Integration durch Attraktion: Konsumismus als massenkulturelles Weltverhältnis
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
The Domestication of Luxury in Social Theory
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Vergesellschaftung durch Konsum
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Kritischer Konsum zwischen Reflexivität und Popularisierung – zur Einführung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Die Konsumgesellschaft von Jean Baudrillard: Zur Einführung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet