Dorothee Anders

Kontakt

Dorothee Anders

  1. Analytisch und authentisch? Förderung der Wahrnehmungs- und Feedbackkompetenz von Lehramtsstudierenden mit einem online- und videobasierten Unterrichtsfeedback Vortrag

    Kleinknecht, M. (Sprecher*in), Anders, D. (Sprecher*in), Prilop, C. N. (Sprecher*in) & Weber, K. E. (Sprecher*in)

    16.03.2022

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  2. Entwicklungsteam im ZZL-Netzwerk: Coaching und Mentoring

    Ehmke, T. (Sprecher*in), Kleinknecht, M. (Sprecher*in) & Anders, D. (Sprecher*in)

    04.08.2021

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenPräsentationen (Poster ua.)Transfer

  3. E-Portfolios as opportunities to reflect in pre-service teachers´ teaching practicums

    Anders, D. (Sprecher*in), Prilop, C. N. (Sprecher*in) & Kleinknecht, M. (Sprecher*in)

    06.2022

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  4. E-Portfolios as opportunities to reflect: Unterschiede zwischen Form und Medium der Reflexion.

    Weber, K. E. (Sprecher*in), Anders, D. (Sprecher*in), Prilop, C. N. (Sprecher*in) & Kleinknecht, M. (Sprecher*in)

    09.2021 → …

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  5. E-Portfolios zur digital gestützten Vorbereitung auf die Schulpraktischen Studien 1

    Anders, D. (Sprecher*in), Weber, K. E. (Sprecher*in) & Kleinknecht, M. (Sprecher*in)

    24.06.2021

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  6. Kernpraktiken des Unterrichtens analysieren und Kompetenzentwicklung reflektieren: Das E-Portfolio als Reflexionstool im Schulpraktikum von Lehramtsstudierenden.

    Anders, D. (Sprecher*in), Weber, K. E. (Sprecher*in), Prilop, C. N. (Sprecher*in) & Kleinknecht, M. (Sprecher*in)

    24.09.2021

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  7. Kernpraktiken des Unterrichtens analysieren und Kompetenzentwicklung reflektieren – Das E-Portfolio als Reflexions- und Feedbacktool im Schulpraktikum von Lehramtsstudierenden

    Anders, D. (Sprecher*in), Holstein, A. (Sprecher*in) & Kleinknecht, M. (Sprecher*in)

    13.01.2022

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

  8. The role of peer feedback mode for pre-service teachers’ feedback perception and quality

    Anders, D. (Sprecher*in), Prilop, C. N. (Sprecher*in), Weber, K. E. (Sprecher*in) & Kleinknecht, M. (Sprecher*in)

    30.06.2022

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  9. Videogestützte Unterrichtsreflexion in E-Portfolio-basierten Lernumgebungen – Effekte auf Emotionen, Immersion und Cognitive Load.

    Anders, D. (Sprecher*in), Weber, K. E. (Sprecher*in), Prilop, C. N. (Sprecher*in) & Kleinknecht, M. (Sprecher*in)

    12.03.2021

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Minimum return guarantees, investment caps, and investment flexibility
  2. Das Lehramtsstudium unter gesellschaftlichen Migrationsverhältnissen
  3. New Venture Investing Trajectories - A Large Scale Longitudinal Study
  4. Die "Energiewende" im Bundestag: ein politisches Transformationsprojekt?
  5. Gender, Space and Development: An Introduction to Concepts and Debates
  6. Social Synergies, Tradeoffs, and Equity in Marine Conservation Impacts
  7. Leuphana startet Wissenstransfer für unternehmerische Nachhaltigkeit
  8. Cultivating green innovation in established organisations and fields
  9. Control of Permanent Magnet Synchronous Motors for Track Applications
  10. Efficient Order Picking Methods in Robotic Mobile Fulfillment Systems
  11. Deterministic Pod Repositioning in Robotic Mobile Fulfillment Systems
  12. Inclusive conservation and the Post-2020 Global Biodiversity Framework
  13. Das Modell der Didaktischen Rekonstruktion in der Politischen Bildung
  14. Maize rhizosphere priming: field estimates using 13C natural abundance
  15. To which gender's disadvantage are school grades biased - girls or boys?
  16. Die nichtfinanzielle Erklärung nach dem CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz
  17. Measurement invariance in a grid-based measure of academic self-concept
  18. Blended-Learning Brückenkurs Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler.
  19. Addressing the financing needs of the European Union through three C’s
  20. Welche Erfahrungen haben wir gemacht und was haben wir daraus gelernt?
  21. Credit frictions, selection into external finance and gains from trade
  22. Grundlagen stoffstrombasierter betrieblicher Umweltinformationssysteme
  23. Local and landscape responses of biodiversity in calcareous grasslands
  24. "The spirit of Europe" differential migration, labour and logistification
  25. Probleme und Strategien der Langzeitarchivierung multimedialer Objekte
  26. Analysing the potential for sustainable e-mobility - The case of Germany
  27. Steady State Detection for the Context Aware Evaluation of Vital Signs