Daniel Fischer

Prof. Dr.

  1. 4th International Conference »Higher Education for Sustainable Development: Moving the Agenda Forward«

    Adomßent, M. (Koordinator*in), Bartsch, C. (Koordinator*in), Fischer, D. (Koordinator*in), Godemann, J. (Koordinator*in), Herzig, C. (Koordinator*in), Michelsen, G. (Wissenschaftliche Projektleitung), Otte, I. (Koordinator*in) & Timm, J.-M. (Koordinator*in)

    14.09.1116.09.11

    Projekt: Wissenschaftliche Veranstaltung

  2. BINK: Beitrag von Bildungsinstitutionen zur Förderung nachhaltigen Konsums bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen

    Michelsen, G. (Wissenschaftliche Projektleitung), Fischer, D. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Richter, S. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    Bundesministerium für Bildung und Forschung

    01.06.0830.04.12

    Projekt: Forschung

  3. Bibliographie Nachhaltiger Konsum

    Michelsen, G. (Wissenschaftliche Projektleitung), Fischer, D. (Koordinator*in) & Timm, J.-M. (Projektmitarbeiter*in)

    01.05.1310.03.15

    Projekt: Forschung

  4. Didaktische Zugänge zum Thema Handy im Kontext der BNE

    Michelsen, G. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Fischer, D. (Koordinator*in)

    01.07.1323.03.18

    Projekt: Transfer (FuE-Projekt)

  5. Entwicklungsteam "Reflexionsanlässe im gesellschaftswissenschaftlichen Sachunterricht"

    Meyn, J. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Fischer, D. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    01.07.2430.06.25

    Projekt: Lehre und Studium

  6. I N&J: Initiative "Nachhaltigkeit und Journalismus" - Durchführung einer Experten-Workshop-Reihe und Entwicklung von Modulen für die Aus- und Weiterbildung

    Michelsen, G. (Wissenschaftliche Projektleitung), Fischer, D. (Koordinator*in), Humburg, A. (Projektmitarbeiter*in), Marwege, R. (Projektmitarbeiter*in) & Achenbach, A. (Projektmitarbeiter*in)

    Deutsche Bundesstiftung Umwelt

    19.09.1231.05.15

    Projekt: Transfer (Weiterbildung)

Vorherige 1 2 Nächste

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Jörn Obermann

Aktivitäten

  1. A Tale of Two Swords or a Coherent Policy Approach? - Foreign Investment Screening and Merger Review
  2. MA-Arbeiten 2018
  3. Integrationsmaschine Stadt?
  4. Multilevel Structural Equation Modeling 2018
  5. Different stories, same actors? Challenges of rewriting transcultural Art History
  6. Barcamp Gründerwerkstatt neudeli - 2015
  7. Parks as societal mirrors of the 21st century
  8. MSK - Mittelstandkongress 2023
  9. Die Unmöglichkeit einer Insel
  10. Intra-language variation and interlanguage pragmatics (14th EUROSLA Conference, San Sebastian, Spanien)
  11. Gamification
  12. How do students process different feedback? A study in German inclusive mathe-matics education
  13. Shared mobility business models - Trust building in the Sharing Economy
  14. Limited Access to Capital, Start-Ups, and the Moderating Effect of an Entrepreneurship Training: Integrating Economic and Psychological Theories in the Context of New Venture Creation
  15. Meeting at the Dispute Resolution Research Center (DRRC) 2007
  16. 3rd Cross-Cultural Pragmatics at a Crossroads III - 2013
  17. 39th EGOS Colloquium - EGOS 2023
  18. Adaptive teacher speech: An investigation of student directed speech from primary to secondary school
  19. Conceptualizing Transdisciplinary Cooperation in Teacher Education
  20. Dissertation "Government alternation in Western Europe : a comparative exploration"
  21. Effects of an online- and video-based learning environment on pre-service teachers’ self-efficacy beliefs, attitudes towards inclusion and knowledge of inclusive education during practical school experiences
  22. Different cultures, different communicative norms: Implications for content and language integrated learning (Lüneburg)
  23. FORO INTERNACIONAL METABODY WEIMAR 2015
  24. Der Stille Ozean: Ozeandynamiken und ihre Visualisierung 1930-2000
  25. Eliciting energization by mentally contrasting future and reality
  26. 7. Berliner Methodentreffen
  27. iSleep well: Protokoll für eine Multicenter-Studie zur Nichtunterlegenheit von internetbasierter KVT-I im Vergleich zu KVT-I vor Ort