Christine Schmid

Dr.

Kontakt

Dr. Christine Schmid

  1. Erschienen

    Deciding between the Covariance Analytical Approach and the Change-Score Approach in Two Wave Panel Data

    Carmen, K., Hartig, J. & Schmid, C., 21.07.2021, in: Multivariate Behavioral Research. 56, 3, S. 447-458 12 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  2. Demokratische Bildung

    Schmid, C. & Watermann, R., 2018, Handbuch Bildungsforschung. Tippelt, R. & Schmidt-Hertha, B. (Hrsg.). 4 Aufl. Wiesbaden: Springer Verlag, Band 2. S. 1133-1153 21 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  3. Effectiveness of a governmental action to improve Austrian primary schools – results of multilevel analyses based on repeated cycles of educational standards assessments

    Schmid, C., Trendtel, M., Bruneforth, M. & Hartig, J., 02.04.2020, in: School Effectiveness and School Improvement. 31, 2, S. 149-171 23 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. Fairness und Fairplay aus pädagogischer Sicht: von Regeln der Fairness zur Moral der Gerechtigkeit

    Schmid, C., 2015, Fairness und Fairplay.: Interdisziplinäre Perspektiven. Dimitriou, M. & Schweiger, G. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Verlag, S. 164-187 24 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  5. Geschwisterkonstellationseffekte auf Mathematikleistungen und Hausaufgabenhilfe in TIMSS 2011

    Schmid, C. & Glaeser, A., 04.2017, in: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie. 49, 2, S. 73-85 13 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. Geschwisterkonstellation und Lesekompetenz

    Schmid, C. & Glaeser, A., 2019, Lesekompetenz der 10-Jährigen im Trend: Vertiefende Analysen zu PIRLS. Wallner-Paschon, C. & Itzlinger-Bruneforth, U. (Hrsg.). Graz: Leykam, S. 123-132 10 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  7. Kompositionseffekte bei der Notenvergabe in Mathematik auf der 4. Schulstufe der österreichischen Volksschule

    Schmid, C., Paasch, D. & Katstaller, M., 2016, in: Zeitschrift für Bildungsforschung. 6, 3, S. 265-283 19 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Lehrerkooperation, Unterrichtsqualität und fachliche und überfachliche Ergebnisse von Schüler*innen in Englisch und Mathematik: Eine Re-Analyse der Drei-Länder-Studie von Helmut Fend

    Steinert, B., Dohrmann, J. & Schmid, C., 2019, in: Zeitschrift für Pädagogik. 65, 1, S. 40-55 16 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. A CULTure of entrepreneurship education
  2. Forschungsförderung unter dem Aspekt transdisziplinärer Integrationsaufgaben
  3. Stakeholder Governance
  4. Die romantische »Theorie des Romans«
  5. Prison Vocational Education and Policy in the United States:
  6. Success among self-initiated versus assigned expatriates
  7. On the origins of Kierkegaard's climacus writings and paradox christology
  8. Charakteristika des Modellgebietes Lüneburger Heide
  9. Alltag in den Medien - Medien im Alltag
  10. Wettbewerbs- und Subventionsrecht im Handels- und Zusammenarbeitsabkommen EU/VK
  11. Arbeitgeberverhalten in der Wirtschaftskrise
  12. Begleitetes Sterben als gesellschaftliches Phänomen
  13. Mündlichkeit fördern und bewerten
  14. Das Reden der Neulinge und andere Sünden
  15. Von der Bundes-Rahmenordnung zu einer Modulkonzeption für die Soziale Arbeit
  16. Coaching-Kristallmodell – Coaching Tool Collection mit Materialien
  17. Klimaanpassung – (k)ein Thema in umweltrelevanten Bildungsorganisationen?
  18. VwGO §44a [Rechtsbehelfe gegen behördliche Verfahrenshandlungen]
  19. Innovation durch Nachhaltiges Wirt­schaften
  20. Radverkehrsförderung 3.0 – eine Zwischenbilanz
  21. Name ohne Eigenschaften
  22. "!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!"
  23. Reallabore als Rahmen transformativer und transdisziplinärer Forschung: Ziele und Designprinzipien
  24. Partizipation von Kindern und Jugendlichen
  25. Ökologie
  26. Bestandsaufnahme und Würdigung der empirischen Rechnungslegungsforschung zum Goodwill Impairment Only Approach nach IFRS
  27. Krieg zum Mitspielen
  28. Bildungsstandards praktisch
  29. Innovation und Evolution von Geschäftsmodellen dargestellt am Beispiel BP Solar
  30. Katz-und-Maus-Spiel
  31. „Ich erkenne also Fraktionsdisziplin grundsätzlich auch an …“ – Innerfraktioneller Dissens in der SPD-Fraktion der Großen Koalition 2005 bis 2009
  32. Francesca Ferrando (2019): Philosophical Posthumanism. Theory in the New Humanities, Series Editor: Rosi Braidotti, Preface by Rosi Braidotti). Bloomsbury Academic (27 June, 2019), 296 pages, ISBN:1350059501, ISBN: 9781350059504
  33. Fashion consumption during COVID-19
  34. Bankenwettbewerb
  35. Emotionskompetenz als Kernkompetenz für (Sozial-)Pädagogen und für ihre Schüler