Professur für Marketing
Organisation: Professur
Themen
Die Professur für BWL, insbesondere Marketing befasst sich primär mit Fragen rund um das Konsumentenverhalten in Handels-Kontexten. Inhaltlich werden hierbei insbesondere Schwerpunkte auf Aspekte des multisensorischen Marketings, der Digitalisierung und der Nachhaltigkeit gelegt. So wird im Rahmen des Forschungsprogramms untersucht wie sensorische Reize (v.a. Musik) das Kauf- und Konsumverhalten beeinflussen und wie Konsumenten auf digitale Innovationen (z.B. Self-Tracking Apps, Software-Upgradeability) oder nachhaltige Produkte (z.B. Upcycling) reagieren.
Sowohl in der Forschung als auch in der Lehre strebt die Professur einen engen Austausch mit der Praxis an, um die praktische Relevanz der Fragestellungen und Inhalte sicherzustellen.
Wie gesund und nachhaltig ist Veggie-Fleisch wirklich?
10.09.24
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Presse / Medien
KI-Interaktion: Menschlicher durch Dialog
14.06.24
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Presse / Medien
Just do it – Die Sprache effektiver Slogans
28.03.24
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Presse / Medien
100 Jahre Radio: Radios, die zum Kaufen verführen
27.10.23
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Presse / Medien
Markenerlebnisse beginnen mit den Sinnen
Marko Sarstedt, Monika Imschloß & Susanne Jana Adler
01.02.23
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Presse / Medien