Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 1010-0652
Fachzeitschrift: Zeitschrift
- Mentale Modelle und Effekte der Präsentations- und Abrufkodalität beim Lernen mit MultimediaBrünken, R., Steinbacher, S., Schnotz, W. & Leutner, D., 03.2001, in: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 15, 1, S. 16-27 12 S.- Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet 
- Studierende können lernen, sich selbst zum Lernen zu motivieren: Ein TrainingsexperimentLeutner, D., Barthel, A. & Schreiber, B., 11.2001, in: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 15, 3-4, S. 155-167 13 S.- Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet 
- Im Spiegel der Zeitschrift: Themen und Trends der Pädagogischen Psychologie in den Jahren 2005 bis 2007Leutner, D. & Wirth, J., 12.2007, in: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 21, 3-4, S. 195-202 8 S.- Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet 
- Inquiry-learning: Mehrstufige unterstützung hinsichtlich inquiry, erklärungen und Regulation während eines inquiry-zyklusWichmann, A. & Leutner, D., 2009, in: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 23, 2, S. 117-127 11 S.- Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet 
- Spielt es nur eine Rolle "was" gepromptet wird oder auch "wann" gepromptet wird. Die Rolle des Darbietungszeitpunktes von prompts beim selbstregulierten lernenThillmann, H., Künsting, J., Wirth, J. & Leutner, D., 2009, in: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 23, 2, S. 105-115 11 S.- Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet 
- Der einsatz von vorgegebenen und selbst generierten bildern als textverstehenshilfe beim lernen aus einem naturwissenschaftlichen sachtextSchwamborn, A., Thillmann, H., Leopold, C., Sumfleth, E. & Leutner, D., 09.2010, in: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 24, 3-4, S. 221-233 13 S.- Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet 
- Effekte der kontextuellen einkleidung von testaufgaben auf die schülerleistungen im analytischen problemlösen und in der mathematikFleischer, J., Wirth, J. & Leutner, D., 10.2014, in: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 28, 4, S. 217-227 11 S.- Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet 
- Problemlösen in der pädagogischen psychologieGreiff, S., Kretzschmar, A. & Leutner, D., 10.2014, in: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 28, 4, S. 161-166 6 S.- Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung 
- ErschienenGood Lessons. What do we Really knowWellenreuther, M., 05.2015, in: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 29, 2, S. 115-117 3 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Rezensionen › Forschung 
- ErschienenDie individuell präferierte bezugsnormorientierung und das selbstkonzept von grundschulkindern im fach mathematikLohbeck, A., 01.01.2017, in: Zeitschrift für pädagogische Psychologie. 31, 1, S. 41-55 15 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet 
