Zeitschrift für Mathematikdidaktik (JMD), ‎0173-5322

Fachzeitschrift: Zeitschrift

  1. Erschienen

    Adaptive Lehrerinterventionen beim mathematischen Modellieren: Empirische Befunde einer vergleichenden Labor- und Unterrichtsstudie

    Leiss, D., 2010, in: Journal für Mathematik-Didaktik. 31, 2, S. 197-226 30 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  2. Arithmetische Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern in den Klassen 5 bis 7 der Sekundarstufe

    Ehlert, A., Fritz, A., Arndt, D. & Leutner, D., 10.2013, in: Journal fur Mathematik-Didaktik. 34, 2, S. 237-263 27 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Arithmetische Konzepte aus kognitiv-entwicklungspsychologischer Sicht

    Fritz, A., Ehlert, A. & Leutner, D., 01.04.2018, in: Journal fur Mathematik-Didaktik. 39, 1, S. 7-41 35 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. Die Förderung selbständigen Lernens im Mathematikunterricht: Problemfelder bei ko-konstruktiven Lösungsprozessen

    Leiss, D., Blum, W. & Messner, R., 01.12.2007, in: Journal für Mathematik-Didaktik. 28, 3/4, S. 224-248 25 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Empirical research on mathematical modelling

    Biehler, R. & Leiss, D., 05.02.2010, in: Journal für Mathematik-Didaktik. 31, 1, S. 5-8 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenAndere (Vorworte. Editoral u.ä.)Forschung

  6. Erschienen

    Entwicklung eines fachspezifischen Kenntnistests zur Erfassung mathematischen Vorwissens von Bewerberinnen und Bewerbern auf ein Mathematik-Lehramtsstudium

    Besser, M., Göller, R., Ehmke, T., Leiß, D. & Hagena, M., 10.2021, in: Journal für Mathematik-Didaktik. 42, 2, S. 335-365 31 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  7. Eye Movements During Mathematical Word Problem Solving-Global Measures and Individual Differences

    Strohmaier, A. R., Lehner, M. C., Beitlich, J. T. & Reiss, K. M., 01.10.2019, in: Journal fur Mathematik-Didaktik. 40, 2, S. 255-287 33 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Hypothesenprüfung, Theorieentwicklung und Erkenntnisfortschritt in der Mathematikdidaktik: Ein Plädoyer für Methodenpluralismus

    Wellenreuther, M., 01.09.1997, in: Journal für Mathematik-Didaktik. 18, 2-3, S. 186-216 31 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. Erschienen
  10. Konstruktive Entwicklungsforschung: eine zentrale Aufgabe der Mathematikdidaktik

    Zech, F. & Wellenreuther, M., 01.09.1992, in: Journal für Mathematik-Didaktik: Zeitschrift der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM). 13, 2, S. 143-198 56 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 Nächste