Musik beeinflusst das Kaufverhalten

Presse/Medien: Presse / Medien

Musik ist kein Gedudel, sondern im Idealfall sensorisches Marketing. Monika Imschloss hat dieses Phänomen untersucht.

Quellenangaben

TitelLüneburger Forscherin: So prägt Musik unser Kaufverhalten
BekanntheitsgradNational
Medienbezeichnung/OutletRadiosendung "Hallo Niedersachsen"
MedienformatRadio
Dauer/Länge/Größe3 min
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung21.12.22
BeschreibungProfessorin Monika Imschloß aus Lüneburg ist der Frage nachgegangen, wie Musik das Kaufverhalten beeinflussen kann. Bei der Abgrenzung zum Onlinehandel sieht sie bei Einzelhändlern noch Potential.
URLhttps://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Musik-beeinflusst-Kaufverhalten,hallonds77558.html
PersonenMonika Imschloß

Beschreibung

Musik ist kein Gedudel, sondern im Idealfall sensorisches Marketing. Monika Imschloss hat dieses Phänomen untersucht.

Zeitraum21.12.2022
Beziehungsdiagramm

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Connected or Unconnected? – Synergiepotenziale und Herausforderungen von IT-Governance in Hochschulen
  2. Die heimlichen Spielregeln der Karriere
  3. Koinzidenz und Kontingenz
  4. Zwischen Beanspruchung und Burnout: Wechselseitige Zufriedenheitszuschreibungen im System des lebenslangen Lernens
  5. Global malnutrition overlaps with pollinator-dependent micronutrient production
  6. Harmonisierungspotenziale zwischen in- und externem Rechnungswesen bei der IAS/IFRS-Umstellung
  7. Ist Krafttraining gesund?
  8. Wirksames Karriere-Coaching: Ein Grundlagenmodell
  9. Lehrkräfte bei der Auswahl und Gestaltung von Aufgaben professionalisieren
  10. Akzeptanz und Nutzung von E-Mental-Health-Angeboten unter Studierenden
  11. Attentional focus and anticipated emotions in the face of future environmental risks: should I take the train or drive my car? / Foco atencional y emociones anticipadas en vista de riesgos ambientales futuros: ¿debería ir en tren o en mi coche?
  12. Gestaltungspotenziale kollaborativer Wissensnetzwerke in "Lernenden Verwaltungen" am Beispiel des praxisbezogenen Online-Kurses "Projektmanagement" der Universität Lüneburg.
  13. Vertrieb nachhaltiger Produkte
  14. La transparence et l’obstacle – Politik im Digitalen zwischen Dauerkommunikation und Diskretion
  15. Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD)
  16. Rawls und die Verantwortung von Nationen
  17. Finanzwirtschaftliche Annäherungen an das Phänomen Bürgerbeteiligung
  18. Delegitimating the Nigerian State and other anti-Boko Haram in selected messages of Abubakar Shekau
  19. Tourismuspolitik