Schall und Kauf - Wie Musik unser Konsumverhalten beeinflusst

Presse/Medien: Presse / Medien

Kann Mozart den überteuerten Kaschmirpullover extra-kuschlig erscheinen lassen? Die Ökonomin Monika Imschloß untersucht, wie Klänge unsere Kaufentscheidungen beeinflussen. Denn Musik, Düfte und Licht sollen Lust auf Shopping jenseits des Internets machen.

Quellenangaben

TitelSchall und Kauf - Wie Musik unser Konsumverhalten beeinflusst
BekanntheitsgradNational
Medienbezeichnung/OutletDeutschlandfunk Kultur
MedienformatRadio
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung15.01.19
BeschreibungInterview
URLhttps://www.deutschlandfunkkultur.de/schall-und-kauf-wie-musik-unser-konsumverhalten-beeinflusst.2177.de.html?dram:article_id=438359
PersonenMonika Imschloß

Beschreibung

Kann Mozart den überteuerten Kaschmirpullover extra-kuschlig erscheinen lassen? Die Ökonomin Monika Imschloß untersucht, wie Klänge unsere Kaufentscheidungen beeinflussen. Denn Musik, Düfte und Licht sollen Lust auf Shopping jenseits des Internets machen.

Zeitraum15.01.2019
Beziehungsdiagramm