Technologieakzeptanz als Voraussetzung zum digital-gestützten Üben – Eine systematische Literaturübersicht

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Leonie Kahnbach - Sprecher*in

Dirk Lehr - Ko-Autor*in

Vortrag im Rahmen des Symposiums "Phasen digital-gestützten individualisierten Übens im Fokus: Erkenntnisse aus dem CODIP Projekt"
28.02.2023

Veranstaltung

Tagung - Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung - GEBF 2023: : Bildung zwischen Unsicherheit und Evidenz

28.02.2302.03.23

Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Veranstaltung: Konferenz

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Open Innovation Mindset and School Leadership: How Innovations can be successfully implemented at schools
  2. Der Tisch als Argument und als Verhandlungsort: Zu Andrea Zittels ‚Verhaltensarchäologie von Wertbildungen’
  3. Das Andere und das Fremde. Plädoyer für eine begriffliche Differenzierung im Rahmen der Literaturdidaktik.
  4. 4. interuniversitärer Forschungsworkshop für Promovierende im Bereich Kinder- und Jugendliteraturforschung
  5. 13. Fachgruppentagung der Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie und Ingenieurspsychologie 2023
  6. Praktiker Panel-Diskussion: How organizations change successfully: Sustainabile and Digital Transformation
  7. Frühjahrstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Sektion Medienpädagogik 2017
  8. Fortbildung für fachfremd Unterrichtende am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung - 2018
  9. Ecology Without Nature and Anthropocene Without Anthropos: Perspectives from the Critical Animal Studies
  10. Conference of the Environmental and Sustainability Management Accounting Network - EMAN Asia-Pacific 2013
  11. 16th Environmental and Sustainability Management Accounting Network Conference - EMAN EU Conference 2013
  12. Warum Lehrkräfte digitale Medien (noch nicht) zum Üben nutzen: Ergebnisse einer Befragung an Grundschulen
  13. Social Supercomputing und futurischer Druck: Die vergangene Zukunft der FutureICT EU-Flagship Initiative
  14. From Music Scenes to Ecosystems? Concepts, Challenges and Current Developments within Scene Perspectives
  15. Der schulische Sprachenkanon als Anlass der Be- und Entgrenzung von transnationalen Bildungsbiographien.
  16. 33rd General Conference of the International Association for Research in Income and Wealth - IARIW 2014
  17. Vortrag: Fußballspielen in der Grundschule: Synergien von TGfU und digital-gestützten Lehr-/Lernprozessen
  18. Reporting, Investor Relations, Capital Markets – Challenges and Opportunities in Financial Communication
  19. Monitoring Phenological phases of the crops using TerraSAR-X Spotlight Images based on Factor Analysis
  20. Langeweile von Studierenden und ihre situationale Abhängigkeit von bildungssprachlichen Anforderungen
  21. The Congress German Association for Psychiatry, Psychotherapy and Psychosomatics - DGPPN Congress 2014
  22. Sektionstagung Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
  23. Qualifying Teachers for Inclusive English Settings (QualiTIES)“ - Konzepte, Methoden und erste Ergebnisse
  24. Gender und Diversity: Welche Rolle spielt Vielfalt in der transdisziplinären Nachhaltigkeitsforschung?
  25. Feministische Medien- und Kommunikationswissenschaft: Positionen zu Erkenntnis- und Gesellschaftskritik
  26. Adaptation of Coastal Protection to Climate Change: A Transdisciplinary Approach to Viable Strategies
  27. Verband der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (Externe Organisation)
  28. Schnittstellen zwischen Menschen und Musiken: Paradigmenwechsel im Kontext post-digitaler Musikpraxis
  29. Optimizing water resources in Egypt: The case for sediment deduction at the High Aswan dam reservoir
  30. Die Zukunft von Mensch und Natur – Apokalyptik, Endzeit und Naherwartung aus christlicher Perspektive
  31. Adoption of Preferences for Redistribution by Immigrants or Cultural Persistence. Evidence from GSOP
  32. 2-tägige Fortbildung der bayerischen SINUS-Fachberater*innen Mathematik Grundschule - SINUS Bayern 2018
  33. Workshop: Strategic Change and Organizational Transformation of Higher Education Institutions - 2013
  34. Workshop: Strategic Change and Organizational Transformation of Higher Education Institutions - 2013
  35. Marktsituation im Reiseveranstalter- und Reisemittlermarkt und die Planung von Eigenveranstaltungen.
  36. Evaluation Integrierter Versorgung für schizophren erkrankte Patienten - erste Ergebnisse zu Symptomatik und Funktionsniveau
  37. Kognitive Aktivierung im Haupt- und Realschulunterricht. Ergebnisse einer Video- und Fragebogenstudie
  38. Multiperspektivische Unterrichtsvideos in der Lehrkräftebildung der Leuphana Universität Lüneburg
  39. Companion Proceedings of the 10th International Conference on Learning Analytics & Knowledge LAK20
  40. Berichte aus der Forschung. Akademie für Raumforschung und Landesplanung – Landesarbeitsgruppe Nord
  41. The botherder's lure and the figure of the pirate: trespassing enclosures and tweaking affordances
  42. Künstliche Intelligenz und DaF/DaZ-Lehren und Lernen: Wo stehen wir und wohin geht der Weg? (IDT 2022)
  43. Konferenzgutachter der European Conference on Organizational Knowledge, Learning, and Capabilities
  44. Kommission für Geschichte des Parlamentarismus und der politischen Parteien (Externe Organisation)
  45. Comparing Environmental Management and Strategies of Companies in the United Kingdom and Germany
  46. Kultivierung von heterotrophen Mikroalgen in organischen Abfällen zur Verwertung von Food Waste