Qualifying Teachers for Inclusive English Settings (QualiTIES)“ - Konzepte, Methoden und erste Ergebnisse

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Torben Schmidt - Sprecher*in

Carolyn Blume - Sprecher*in

David Gerlach - Sprecher*in

Susanne Esser - Sprecher*in

Elisabeth Bollmann - Sprecher*in

Gemeinsamvortrag mit Carolyn Blume, David Gerlach, Susanne Esser, Elisabeth Bollmann
05.11.201806.11.2018

Veranstaltung

KBBB Herbsttagung: Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft

05.11.1806.11.18

Soest, Deutschland

Veranstaltung: Sonstiges

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Gender und Diversity: Welche Rolle spielt Vielfalt in der transdisziplinären Nachhaltigkeitsforschung?
  2. Feministische Medien- und Kommunikationswissenschaft: Positionen zu Erkenntnis- und Gesellschaftskritik
  3. Adaptation of Coastal Protection to Climate Change: A Transdisciplinary Approach to Viable Strategies
  4. Verband der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (Externe Organisation)
  5. Schnittstellen zwischen Menschen und Musiken: Paradigmenwechsel im Kontext post-digitaler Musikpraxis
  6. Optimizing water resources in Egypt: The case for sediment deduction at the High Aswan dam reservoir
  7. Die Zukunft von Mensch und Natur – Apokalyptik, Endzeit und Naherwartung aus christlicher Perspektive
  8. Adoption of Preferences for Redistribution by Immigrants or Cultural Persistence. Evidence from GSOP
  9. 2-tägige Fortbildung der bayerischen SINUS-Fachberater*innen Mathematik Grundschule - SINUS Bayern 2018
  10. Workshop: Strategic Change and Organizational Transformation of Higher Education Institutions - 2013
  11. Workshop: Strategic Change and Organizational Transformation of Higher Education Institutions - 2013
  12. Marktsituation im Reiseveranstalter- und Reisemittlermarkt und die Planung von Eigenveranstaltungen.
  13. Evaluation Integrierter Versorgung für schizophren erkrankte Patienten - erste Ergebnisse zu Symptomatik und Funktionsniveau
  14. Kognitive Aktivierung im Haupt- und Realschulunterricht. Ergebnisse einer Video- und Fragebogenstudie
  15. Multiperspektivische Unterrichtsvideos in der Lehrkräftebildung der Leuphana Universität Lüneburg
  16. Companion Proceedings of the 10th International Conference on Learning Analytics & Knowledge LAK20
  17. Berichte aus der Forschung. Akademie für Raumforschung und Landesplanung – Landesarbeitsgruppe Nord
  18. The botherder's lure and the figure of the pirate: trespassing enclosures and tweaking affordances
  19. Künstliche Intelligenz und DaF/DaZ-Lehren und Lernen: Wo stehen wir und wohin geht der Weg? (IDT 2022)
  20. Konferenzgutachter der European Conference on Organizational Knowledge, Learning, and Capabilities
  21. Kommission für Geschichte des Parlamentarismus und der politischen Parteien (Externe Organisation)
  22. Comparing Environmental Management and Strategies of Companies in the United Kingdom and Germany
  23. Kultivierung von heterotrophen Mikroalgen in organischen Abfällen zur Verwertung von Food Waste
  24. International Workshop of the Regional Studies Association/Rovira i Virgili University, Catalonia
  25. Ergebnispräsentation zur Soziologischen Begleitforschung zum Smart Emergency Supply System - SES²
  26. Environmental fate of Methotrexate:photodegradation, biodegradability and mutagenicity assessment
  27. 18th Annual Conference of The International Society for New Institutional Economics - ISNIE 2014
  28. The Strength of Personal Ties: Interorganizational Tie Formation in Innovative Entrepreneurship
  29. Refugees, Asylum and Human Rights in Media Coverage/Flucht, Asyl und Menschenrechte in den Medien
  30. „Intimisierung und Rationalisierung der Privatheit. Zum Bedeutungswandel von Liebesverhältnissen“
  31. Ein Fluss als Reiseziel - Destinationsmanagement für Flüsse aus Sicht der Tourismuswissenschaft.
  32. Aktuelle Entwicklungen im Tourismus und Konsequenzen für Gesundheitstourismus, Spa und Wellness
  33. Umsetzung von Leistungsdiagnostik und Leistungsrückmeldung im inklusiven Mathematikunterricht
  34. Reflexive Demokratie: eine metapolitische Reaktion auf die dritte demokratische Transformation
  35. Leuphana Universität Lüneburg: Eine Zukunftsagenda in Zeiten von Innovation und Transformation
  36. Understanding Museums as Agents of Social Change – Questions about the Tool of Digitalization
  37. Pädagogisch-Theologisches Institut der evangelischen Kirche im Rheinland (Externe Organisation)
  38. Konfliktreiche Begegnungen?!: Sozialwissenschaftliche Einwürfe zur Gewaltdiskussion im Fußball
  39. Herausforderungen der Krise – Rückblicke und Ausblicke für den Lüneburger Universitätsbetrieb.
  40. Da­mals wie heu­te? Wie tra­di­tio­nel­le Ge­schlech­ter­rol­len Men­schen in Ver­hand­lun­gen be­ein­flus­sen
  41. Comparing the Driving Behavior of Novice and Young Drivers: The Influence of Affective States
  42. 33rd Sunbelt Conference of the International Network for Social Network Analysis - INSNA 2013
  43. Navigating Ambiguities. How Performing Arts Organizations Develop Digital Artistic Offerings
  44. Legibility in the German Deportation Regime: Identification and the Construct of the 'Duldung'
  45. How SMEs Stay Entrepreneurial in Stable Environments: An Ambidextrous Leadership Perspective
  46. Facetten inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts - Von der Primar- zur Sekundarstufe I
  47. E-Portfolios as opportunities to reflect: Unterschiede zwischen Form und Medium der Reflexion.