- //
- Start
- //
- Aktivitäten
- //
- Gesellschaft für Empirische Bildungsfors...
- //
Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung e.V. (Externe Organisation)
Aktivität: Mitgliedschaft › Fachgesellschaften und Verbände › Forschung
- Empirische Bildungsforschung
Fachgebiete
Mehr von dieser Person
Fachwissen = Fachdidaktisches sprachliches Wissen? Eine quantitative Studie zum Verhältnis von schriftstrukturellem Fachwissen und Pedagogical Language Knowledge zukünftiger Lehrkräfte.
Neumann, A. (Präsentator*in), Menzel, K. (Präsentator*in), Brandt, H. (Ko-Autor*in) & Weinhold, S. (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Ich sehe was, was du nicht siehst. Welche sprachlichen Verstehenshürden erkennen Lehramtsstudierende in einem fachlichen Erklärtext?
Brandt, H. (Präsentator*in), Schmitz, A. (Ko-Autor*in), Leiss, D. (Ko-Autor*in), Ehmke, T. (Ko-Autor*in) & Kuhl, P. (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Fachwissen = Fachdidaktisches sprachliches Wissen? Eine quantitative Studie zum Verhältnis vom schriftstrukturellen Fachwissen und Pedagogical Language Knowledge zukünftiger Lehrkräfte
Menzel, K. (Sprecher*in), Brandt, H. (Sprecher*in), Weinhold, S. (Sprecher*in) & Neumann, A. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Können Lehramtsstudierende sprachliche Hürden in Erklärtexten im Fach Deutsch identifizieren? Eine Untersuchung zum Einfluss von professionellen Überzeugungen und der Nutzung von Lerngelegenheiten
Menzel, K. (Sprecher*in) & Brandt, H. (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Opportunities to Learn, professional beliefs and the Ability to identify Academic Language Features in a Mathematical Explanation. A Study Among Pre-Service Teachers.
Brandt, H. (Sprecher*in), Albrecht, I. (Ko-Autor*in), Leiss, D. (Ko-Autor*in) & Ehmke, T. (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Forschung
Edition ZfE (Fachzeitschrift)
Brandt, H. (Herausgeber*in), Krause, M. (Herausgeber*in) & Usanova, I. (Herausgeber*in)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › (Mit-) Herausgabe von Zeitschriften › Forschung
Multilingua (Fachzeitschrift)
Gogolin, I. (Herausgeber*in), Gabriel, C. (Herausgeber*in), Brandt, H. (Herausgeber*in) & Dünkel, N. (Herausgeber*in)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › (Mit-) Herausgabe von Zeitschriften › Forschung
Multilingual skills at the transition from school into vocational education and training: Students’ perceptions and experiences
Brandt, H. (Präsentator*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Mixed Methods International Research Association (Externe Organisation)
Brandt, H. (Mitglied)
Aktivität: Mitgliedschaft › Fachgesellschaften und Verbände › Forschung
Sprachförderlicher Unterricht (wie) geht das?
Brandt, H. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Transfer