Fachwissen = Fachdidaktisches sprachliches Wissen? Eine quantitative Studie zum Verhältnis von schriftstrukturellem Fachwissen und Pedagogical Language Knowledge zukünftiger Lehrkräfte.
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Astrid Neumann - Präsentator*in
Kimberly Menzel - Präsentator*in
Hanne Brandt - Ko-Autor*in
Swantje Weinhold - Ko-Autor*in
- Professur für Didaktik der deutschen Sprache
- Zentrum für empirische Forschung zu Sprache und Bildung (ERLE)
- Institut für Deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik
15.08.2022
Veranstaltung
XVII. Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer - IDT 2022
15.08.22 → 20.08.22
Wien, ÖsterreichVeranstaltung: Konferenz
- Didaktik der deutschen Sprache - Sprachvariationen, Kompetenzmessung, Lehrkräftebildung, ERLE