Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität (Zeitschrift)

Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen(Mit-) Herausgabe von ZeitschriftenForschung

Andreas Fischer - Herausgeber*in

Gabriela Hahn - Herausgeber*in

Harald Hantke - Herausgeber*in

Die "Berufsbildungswissenschaftlichen Schriften" des Leuphana-Seminars zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik verfolgen das Ziel, zentrale Herausforderungen zu thematisieren, mit denen sich die berufliche Bildung konfrontiert sieht. Dabei stehen die Theorie-Praxis-Reflexion, die inter- und intradisziplinäre Kommunikation sowie Nachhaltigkeit und Heterogenität im Mittelpunkt.
2017

    Fachgebiete

  • Berufliche Bildung - Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung, Sozioökonomische Bildung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - GDCP 2021
  2. D’EST at Scriptings: Lene Markusen, Sisters Alike. Female Identities in Post-Utopian
  3. Five reasons why we think Agre’s ‘Surveillance and Capture’ is a classic STS paper
  4. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (Fachzeitschrift)
  5. Quality Management in a Top Tier Accounting Firm: Towards a Socio-Cognitive Model
  6. Über Notwendigkeiten und Schwierigkeiten schriftsystematischer Professionalität.
  7. Les analyses de Leo Löwenthal sur la “conscience bourgeoise” dans la littérature
  8. Posterpräsentation: Geschlechterrollen und Körperkontakt im inklusiven Handball
  9. Risky Driving Behavior of Novice and Young Drivers in Different Affective States
  10. Jahrbuch der Gesellschaft für niedersächsische Kirchengeschichte (Fachzeitschrift)
  11. electronic International Journal of Time Use Research (eIJTUR) - Vol. 11 (Zeitschrift)
  12. Assistenz und Zugänglichkeit. Computer und ›Behinderung‹ in den frühen 1980er-Jahren
  13. Carola Giedion-Welcker (1893–1979) and the gendered Language of Sculpture`s Histories
  14. Researching Care. Leibliche, soziale und ökologische Reproduktion in Krisenzeiten
  15. Researching Care. Leibliche, soziale und ökologische Reproduktion in Krisenzeiten
  16. Wo schauen wir als nächstes hin? Erste Schritte in Richtung einer Scan-Path-Theorie
  17. Radikale Mehrdeutigkeit und „Wahnsinn“ um 1850. Adalbert Stifters Hiob-Novelle „Abdias“.
  18. Worhshop - Digitaloffensiv: Digitaler Musik- und Kunstschulunterricht in Brandenbrug
  19. Social Entrepreneurs as Evolutionary Agents in the German Institutional Landscape.

Publikationen

  1. The Predictive Power of Social Media Sentiment for Short-Term Stock Movements
  2. »Die dampfenden Hälse der Pferde im Turm von Babel« und »Märchen auf Bestellung«
  3. Qualitätsentwicklung in der schulischen Gesundheitsförderung und Prävention
  4. Bildungsgerechtigkeit aus anthropologischer und begabungstheoretischer Sicht
  5. Deposition, Verteilung sowie Bedeutung für den Menschen und sein Nahrungsnetz
  6. Doing space in face-to-face interaction and on interactive multimodal platforms
  7. Impact of soft law regulation by corporate governance codes on firm valuation
  8. Menschen im Amt. Verletzbarkeit in der politischen Kommunikation der Gegenwart
  9. Organophosphorus flame retardants and plasticizers in the aquatic environment
  10. Silence / Signification Degree Zero: Walter Benjamin’s Anti-Aesthetic of the Body
  11. Grenzen und Möglichkeiten des Datentransfers zwischen Jugendhilfe und Schule
  12. Vertrauensaufbau zwischen geflüchteten Eltern und frühpädagogischen Angeboten
  13. "Wer entscheidet unter welchen Bedingungen über die Nominierung von Kandidaten?"
  14. Zum Einfluss irrelevanter Schallquellen auf verdeckte Aufmerksamkeitsprozesse
  15. Von der Internationalisierung der Hochschule zur transkulturellen Wissenschaft
  16. Cultivation of the heterotrophic microalga Galdieria sulphuraria on food waste
  17. Beyond Urban Challenges-Virtual Reality Tools in Participatory Design Processes
  18. The implications of central bank transparency for uncertainty and disagreement
  19. Arno Bammé, Geosoziologie. Gesellschaft neu denken. Marburg: Metropolis 2016, 628 S.
  20. Management des universitären Auftrags mit der Sustainability Balanced Scorecard
  21. Scaffolding Learner Agency in Technology-Enhanced Language Learning Environments
  22. Interventionsplanung auf der Grundlage eines erweiterten Norm-Aktivationsmodells
  23. Are rational expectations equilibria with private information eductively stable?