„Wie gehe ich mit Widersprüchlichkeiten um?“: Betriebliches Lernen im Kontext der Nachhaltigkeitsidee
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Andere (Vorworte. Editoral u.ä.) › Transfer
Authors
Mit diesem Heft schließen wir die Darstellung und die damit verbundene Reflexion des Mo-dellversuchs„Pro-DEENLA“: Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufga-ben in der dualen Ausbildungab. Während wir in den Heften 19 und 20 der bwp-schriften zunächst die 27 nachhaltigkeitsorientiertenLernaufgaben präsentieren, die wir mit 15 Part-nerbetrieben für den Einsatz in der betrieblichen Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffraufür Spedition und Logistikdienstleistung konzipiertunderprobthaben, finden sich in den Heften 21 und dem vorliegenden Heft 22 selbstkritische Anmerkungen der Projektmitarbei-ter Jan Pranger und Jan-Marten Brügmann
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität |
Jahrgang | 22 |
Seiten (von - bis) | 1-8 |
Anzahl der Seiten | 8 |
ISSN | 1864-3485 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2020 |
- Berufliche Bildung - Wirtschaftsdidaktik, Wirtschaftsberufliche Bildung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
- Bildung für nachhaltige Entwicklung - Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
Fachgebiete
Zugehörige Projekte
Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufgaben in der dualen Ausbildung
Projekt: Forschung
Zugehörige Aktivitäten
Vocational Education and Training for Sustainable Development
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Ergebnisse der Modellversuchsforschung zur Didaktik der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Presseberichte
Auszeichnung für nachhaltige Bildung
Presse/Medien: Presse / Medien