„Wie gehe ich mit Widersprüchlichkeiten um?“: Betriebliches Lernen im Kontext der Nachhaltigkeitsidee

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenAndere (Vorworte. Editoral u.ä.)Transfer

Authors

Mit diesem Heft schließen wir die Darstellung und die damit verbundene Reflexion des Mo-dellversuchs„Pro-DEENLA“: Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufga-ben in der dualen Ausbildungab. Während wir in den Heften 19 und 20 der bwp-schriften zunächst die 27 nachhaltigkeitsorientiertenLernaufgaben präsentieren, die wir mit 15 Part-nerbetrieben für den Einsatz in der betrieblichen Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffraufür Spedition und Logistikdienstleistung konzipiertunderprobthaben, finden sich in den Heften 21 und dem vorliegenden Heft 22 selbstkritische Anmerkungen der Projektmitarbei-ter Jan Pranger und Jan-Marten Brügmann
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftBerufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität
Jahrgang22
Seiten (von - bis)1-8
Anzahl der Seiten8
ISSN1864-3485
PublikationsstatusErschienen - 2020

Zugehörige Projekte

  • Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufgaben in der dualen Ausbildung

    Projekt: Forschung

Zugehörige Aktivitäten

Presseberichte