- //
- Start
- //
- Aktivitäten
- //
- Becoming an elementary school teacher in...
- //
Becoming an elementary school teacher in Hamburg
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Veranstaltung
SPIRAL: School-teacher Professionalisation: Intercultural Resources and Languages
08.12.17 → 08.12.17
Hamburg, DeutschlandVeranstaltung: Konferenz
- Empirische Bildungsforschung
Fachgebiete
Mehr von dieser Person
Inklusion im Sachunterricht. Empirische und theoretische Befunde für die Gestaltung eines zukunftsfähigen Sachunterrichts
Kater-Wettstädt, L. (Sprecher*in), Bürgener, L. (Sprecher*in), Sellin, K. (Sprecher*in), Brauns, S. (Sprecher*in) & Meschede, N. (Gastredner*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Videobasierte Professionalisierung von Lehramtsstudierenden für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht
Sellin, K. (Sprecher*in) & Brauns, S. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Bildung für nachhaltige Entwicklung - eine erfolgversprechende Perspektive auf einen inklusiven Sachunterricht
Kater-Wettstädt, L. (Sprecher*in), Sellin, K. (Sprecher*in) & Bürgener, L. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Video-based Professional Development For (Early) Science Teacher Students
Sellin, K. (Sprecher*in) & Egger, D. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
BNE inklusiv - Fachtreffen zur Entwicklung eines Positionspapiers - 2019
Kater-Wettstädt, L. (Sprecher*in) & Sellin, K. (Sprecher*in)
Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Externen Workshops, Kursen, Seminaren › Transfer
Gelingensbedinungen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts in der Primar- und Sekundarstufe I: Erfahrungen, Potenziale und Herausforderungen im Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen
Sellin, K. (Sprecher*in) & Barth, M. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Philosophy with Children in pre-service teacher education - A reconstructive study of teacher training students' experiences with philosophizing with children in inclusive settings
Sellin, K. (Sprecher*in) & Michalik, K. (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Forschung
Philosophieren mit Kindern in der Lehrerbildung: Eine rekonstruktive Studie zu Erfahrungen von Lehramtsstudierenden mit dem Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht
Sellin, K. (Sprecher*in) & Michalik, K. (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Universal Design for Learning als Zugang zum Verstehen von Barrieren
Sellin, K. (Sprecher*in), Schütt, M.-L. (Sprecher*in), Bobeth-Neumann, W. (Ko-Autor*in), Bormuth, H. (Ko-Autor*in), Körber, A. (Ko-Autor*in), Michalik, K. (Sprecher*in), Paseka, A. (Ko-Autor*in) & Ricken, G. (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Überzeugungen (beliefs) von Lehrkräften zum Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht: Chancen, Herausforderungen und Perspektiven für die Professionalisierung von Lehrkräften
Sellin, K. (Sprecher*in) & Michalik, K. (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung