68. Tagung der AEPF "Übergänge im Bildungswesen", Symposium "Bildungsqualität von Schule".

Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische VeranstaltungenKonferenzenForschung

Timo Ehmke - Sprecher*in

Elterliche Mathematikkompetenz im Kontext von Elternhaus und Schülerleistung.

Co-Autor: Siegle, T.
11.09.200613.09.2006
68. Tagung der AEPF "Übergänge im Bildungswesen", Symposium "Bildungsqualität von Schule".

Veranstaltung

68. Tagung der AEPF "Übergänge im Bildungswesen", Symposium "Bildungsqualität von Schule".

11.09.0613.09.06

München, Deutschland

Veranstaltung: Sonstiges

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. „Die haitianische Revolution als utopischer Ort. Anna Seghers in Lateinameri-ka“
  2. Über welches Fachwissen verfügen Bewerber*Innen auf ein Mathematik Lehramtsstudium. Empirische Analysen im Rahmen des Auswahlverfahrens Lehrerbildung der Leuphana Universität Lüneburg
  3. Zur räumlichen Dimension der Ich-Bildung: Korrespondenzen zwischen Außenraum und Innenwelt in autobiografischem Material des ausgehenden 18. Jahrhunderts
  4. Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - 2007
  5. China and International Investment Law - Strengthening the Chinese Impact
  6. Glimpses und Haikus,die filmische Augenblickspoetik von Jonas Mekas.
  7. TTIP / CETA Transatlantische Freihandelsabkommen - Auswirkungen auf Politik und Gesellschaft
  8. Zusammenhänge verstehen – die Zukunft gestalten: Festvortrag anlässlich der Auszeichnung „Lernorte der Zukunft Hessen“
  9. Auf der Suche nach einem antipopulistischen Sound der Macht
  10. VAS Verlag für Akademische Schriften (Verlag)
  11. Internationale und interdisziplinäre Tagung der Bamberger Graduiertenschule für Literatur, Kultur und Medien - 2015
  12. President Carter and the Role of the Citizen in Today’s Civil Society
  13. Selbstreguliertes Lesen im Deutsch- und Fachunterricht. Fachspezifische Unterschiede und überfachliche Gemeinsamkeiten aus Sicht von Lehrkräften
  14. Bildungsforschung als Herausforderung der Pädagogischen Anthropologie
  15. Autonomie des Werkes und der Person: Musikästhetik und Bildungserwartungen