Von der Abschaffung des Lehrers: Zukunft selbstgesteuerten Lernens mit digitalen Mitteln. Lerndende Schule

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Standard

Von der Abschaffung des Lehrers: Zukunft selbstgesteuerten Lernens mit digitalen Mitteln. Lerndende Schule. / Damberger, Thomas.
In: Lernende Schule, No. 79, 2017, p. 22-24.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{5cef51a0d3e8478498a37e2039ee6e24,
title = "Von der Abschaffung des Lehrers: Zukunft selbstgesteuerten Lernens mit digitalen Mitteln. Lerndende Schule",
abstract = "Die Weiterentwicklungen im Bereich der K{\"u}nstlichen Intelligenz im Zusammenhang mit Big Data erm{\"o}glichen eine neue Dimension selbstgesteuerten Lernens. Menschliche Lehrerinnen und Lehrer werden dabei zunehmend ersetzbar. F{\"u}r Schulen ist diese Entwicklungsowohleine Gefahr als auch eine Chance.",
keywords = "Erziehungswissenschaften, elektronische Medien, K{\"u}nstliche Intelligenz, Schule, Lehrrolle, Lehrer-Sch{\"u}ler-Interaktion, Selbst gesteuertes Lernen, Unterricht, Digitalisierung, E-Learning",
author = "Thomas Damberger",
year = "2017",
language = "Deutsch",
pages = "22--24",
journal = "Lernende Schule",
issn = "1435-1692",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "79",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Von der Abschaffung des Lehrers

T2 - Zukunft selbstgesteuerten Lernens mit digitalen Mitteln. Lerndende Schule

AU - Damberger, Thomas

PY - 2017

Y1 - 2017

N2 - Die Weiterentwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Zusammenhang mit Big Data ermöglichen eine neue Dimension selbstgesteuerten Lernens. Menschliche Lehrerinnen und Lehrer werden dabei zunehmend ersetzbar. Für Schulen ist diese Entwicklungsowohleine Gefahr als auch eine Chance.

AB - Die Weiterentwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Zusammenhang mit Big Data ermöglichen eine neue Dimension selbstgesteuerten Lernens. Menschliche Lehrerinnen und Lehrer werden dabei zunehmend ersetzbar. Für Schulen ist diese Entwicklungsowohleine Gefahr als auch eine Chance.

KW - Erziehungswissenschaften

KW - elektronische Medien

KW - Künstliche Intelligenz

KW - Schule

KW - Lehrrolle

KW - Lehrer-Schüler-Interaktion

KW - Selbst gesteuertes Lernen

KW - Unterricht

KW - Digitalisierung

KW - E-Learning

UR - https://www.fachportal-paedagogik.de/literatur/vollanzeige.html?FId=1133721#verfuegbarkeit

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 22

EP - 24

JO - Lernende Schule

JF - Lernende Schule

SN - 1435-1692

IS - 79

ER -