Von der Abschaffung des Lehrers: Zukunft selbstgesteuerten Lernens mit digitalen Mitteln. Lerndende Schule
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Lernende Schule, No. 79, 2017, p. 22-24.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Von der Abschaffung des Lehrers
T2 - Zukunft selbstgesteuerten Lernens mit digitalen Mitteln. Lerndende Schule
AU - Damberger, Thomas
PY - 2017
Y1 - 2017
N2 - Die Weiterentwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Zusammenhang mit Big Data ermöglichen eine neue Dimension selbstgesteuerten Lernens. Menschliche Lehrerinnen und Lehrer werden dabei zunehmend ersetzbar. Für Schulen ist diese Entwicklungsowohleine Gefahr als auch eine Chance.
AB - Die Weiterentwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Zusammenhang mit Big Data ermöglichen eine neue Dimension selbstgesteuerten Lernens. Menschliche Lehrerinnen und Lehrer werden dabei zunehmend ersetzbar. Für Schulen ist diese Entwicklungsowohleine Gefahr als auch eine Chance.
KW - Erziehungswissenschaften
KW - elektronische Medien
KW - Künstliche Intelligenz
KW - Schule
KW - Lehrrolle
KW - Lehrer-Schüler-Interaktion
KW - Selbst gesteuertes Lernen
KW - Unterricht
KW - Digitalisierung
KW - E-Learning
UR - https://www.fachportal-paedagogik.de/literatur/vollanzeige.html?FId=1133721#verfuegbarkeit
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 22
EP - 24
JO - Lernende Schule
JF - Lernende Schule
SN - 1435-1692
IS - 79
ER -