Unterricht theorie- und evidenzbasiert analysieren und gestalten. Das Leuphana-Konzept einer unterrichtsvideobasierten Lehrkräftebildung.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Unterricht theorie- und evidenzbasiert analysieren und gestalten. Das Leuphana-Konzept einer unterrichtsvideobasierten Lehrkräftebildung. / Kleinknecht, Marc; Weber, Kira Elena.
Lehrer(in) sein - Lehrer(in) werden - die Profession professionalisieren. . ed. / Marcus Syring; Sabine Weiß. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. p. 129-144.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Kleinknecht, M & Weber, KE 2019, Unterricht theorie- und evidenzbasiert analysieren und gestalten. Das Leuphana-Konzept einer unterrichtsvideobasierten Lehrkräftebildung. in M Syring & S Weiß (eds), Lehrer(in) sein - Lehrer(in) werden - die Profession professionalisieren. . Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, pp. 129-144. <https://content-select.com/de/portal/media/view/5d317fe9-9088-4023-827a-031db0dd2d03>

APA

Kleinknecht, M., & Weber, K. E. (2019). Unterricht theorie- und evidenzbasiert analysieren und gestalten. Das Leuphana-Konzept einer unterrichtsvideobasierten Lehrkräftebildung. In M. Syring, & S. Weiß (Eds.), Lehrer(in) sein - Lehrer(in) werden - die Profession professionalisieren. (pp. 129-144). Verlag Julius Klinkhardt. https://content-select.com/de/portal/media/view/5d317fe9-9088-4023-827a-031db0dd2d03

Vancouver

Kleinknecht M, Weber KE. Unterricht theorie- und evidenzbasiert analysieren und gestalten. Das Leuphana-Konzept einer unterrichtsvideobasierten Lehrkräftebildung. In Syring M, Weiß S, editors, Lehrer(in) sein - Lehrer(in) werden - die Profession professionalisieren. . Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2019. p. 129-144

Bibtex

@inbook{82665bcec8904512b1080a0487ffe5a6,
title = "Unterricht theorie- und evidenzbasiert analysieren und gestalten.: Das Leuphana-Konzept einer unterrichtsvideobasierten Lehrkr{\"a}ftebildung.",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Marc Kleinknecht and Weber, {Kira Elena}",
year = "2019",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2306-7",
pages = "129--144",
editor = "Marcus Syring and Sabine Wei{\ss}",
booktitle = "Lehrer(in) sein - Lehrer(in) werden - die Profession professionalisieren.",
publisher = "Verlag Julius Klinkhardt",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Unterricht theorie- und evidenzbasiert analysieren und gestalten.

T2 - Das Leuphana-Konzept einer unterrichtsvideobasierten Lehrkräftebildung.

AU - Kleinknecht, Marc

AU - Weber, Kira Elena

PY - 2019

Y1 - 2019

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/1185202722/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7815-2306-7

SN - 3-7815-2306-3

SP - 129

EP - 144

BT - Lehrer(in) sein - Lehrer(in) werden - die Profession professionalisieren.

A2 - Syring, Marcus

A2 - Weiß, Sabine

PB - Verlag Julius Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Dalia Farghaly

Publications

  1. The Presence of Pharmaceuticals in the Environment Due to Human Use
  2. Smell the fish
  3. Special Issue: Weimar Photography: Bauhaus, Cultural Difference, Exile: Part 1
  4. Emotionsregulation und Problemverhalten von Kindern und Jugendlichen
  5. Von Kunst aus
  6. Nachhaltigkeit ist machbar
  7. Discharge and fate of biocide residuals to ephemeral stormwater retention pond sediments
  8. Un progetto di ricerca e sviluppo come punto di partenza per lo sviluppo sostenibile
  9. Einsatz von diskreten und kontinuierlichen Simulationsansätzen in Stoffstromanalysen
  10. Altern, Sterben und Tod
  11. Strenges Komponieren?
  12. Strengthening gender justice in a just transition
  13. Die Universität als Innovationsinkubator: Projekte mit der Kreativitätswirtschaft an der Leuphana Universität Lüneburg
  14. "Jugend 2015" - kritisch durchmustert
  15. Entwicklung der Nachhaltigkeitskommunikation
  16. Ieva Astahovska et al. (eds) Revisiting Footnotes. Footprints of the Recent Past in the Post‐Socialist Region. Riga: Latvian Centre for Contemporary Art, 2015.
  17. Silicon Valley
  18. Arbeitsanweisungen verstehen
  19. Humor, revolt, and subjectivity
  20. Raub in Venedig
  21. The assessment of ecosystem services provided by biodiversity
  22. Auswirkungen der EU-Integration auf die deutsche Energieversorgung
  23. Nachhaltigkeit lehren und lernen
  24. Interaction between the barley allelochemical compounds gramine and hordenine and artificial lipid bilayers mimicking the plant plasma membrane
  25. Stranger Things II (2017)
  26. Kendinize bir hayat edinin!
  27. Potentials and Challenges of Hybrid Participatory Design Tools in European Urban Planning
  28. Wann flockt die Milch im Kaffee? Mit „Mysteries“ zu differenziertem Forschenden Lernen im Chemieunterricht
  29. Kommentierung der De-Minimis Verordnung
  30. Of looking glasses, mirror neurons, culture, and meaning
  31. Governance und Marktdesign
  32. Vertrauen oder Misstrauen vertrauen?
  33. Verschwendung, Luxus und Widerstand
  34. Das Dilemma der Erbensucher