Unternehmerische Nachhaltigkeitsinnovationen durch nachhaltiges Unternehmertum
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Standard
CSR und Innovationsmanagement: Gesellschaftliche Verantwortung als Innovationstreiber und Wettbewerbsvorteil. ed. / Reinhard Altenburger. Berlin, Heidelberg: Gabler Verlag, 2013. p. 19-30 (Management-Reihe Corporate Social Responsibility; Vol. CSR und Innovationsmanagement).
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Unternehmerische Nachhaltigkeitsinnovationen durch nachhaltiges Unternehmertum
AU - Schaltegger, Stefan
AU - Hansen, Erik G.
PY - 2013
Y1 - 2013
N2 - Stefan Schaltegger und Erik Hansen setzen sich in ihrem Beitrag mit nachhaltigem Unternehmertum und Nachhaltigkeitsinnovationen im Wertschöpfungsprozess auseinander. Es werden Wege aufgezeigt wie die Wertschöpfung durch gesellschaftliche Kooperationen von Unternehmen hin zu Win-Win oder Triple-Win-Lösungen führen können.
AB - Stefan Schaltegger und Erik Hansen setzen sich in ihrem Beitrag mit nachhaltigem Unternehmertum und Nachhaltigkeitsinnovationen im Wertschöpfungsprozess auseinander. Es werden Wege aufgezeigt wie die Wertschöpfung durch gesellschaftliche Kooperationen von Unternehmen hin zu Win-Win oder Triple-Win-Lösungen führen können.
KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit
KW - Entrepreneurship
U2 - 10.1007/978-3-642-40015-5_2
DO - 10.1007/978-3-642-40015-5_2
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-642-40014-8
T3 - Management-Reihe Corporate Social Responsibility
SP - 19
EP - 30
BT - CSR und Innovationsmanagement
A2 - Altenburger, Reinhard
PB - Gabler Verlag
CY - Berlin, Heidelberg
ER -