Unternehmerische Nachhaltigkeitsinnovationen durch nachhaltiges Unternehmertum

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Unternehmerische Nachhaltigkeitsinnovationen durch nachhaltiges Unternehmertum. / Schaltegger, Stefan; Hansen, Erik G.

CSR und Innovationsmanagement: Gesellschaftliche Verantwortung als Innovationstreiber und Wettbewerbsvorteil. Hrsg. / Reinhard Altenburger. Berlin, Heidelberg : Gabler Verlag, 2013. S. 19-30 (Management-Reihe Corporate Social Responsibility; Band CSR und Innovationsmanagement).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Schaltegger, S & Hansen, EG 2013, Unternehmerische Nachhaltigkeitsinnovationen durch nachhaltiges Unternehmertum. in R Altenburger (Hrsg.), CSR und Innovationsmanagement: Gesellschaftliche Verantwortung als Innovationstreiber und Wettbewerbsvorteil. Management-Reihe Corporate Social Responsibility, Bd. CSR und Innovationsmanagement, Gabler Verlag, Berlin, Heidelberg, S. 19-30. https://doi.org/10.1007/978-3-642-40015-5_2

APA

Schaltegger, S., & Hansen, E. G. (2013). Unternehmerische Nachhaltigkeitsinnovationen durch nachhaltiges Unternehmertum. in R. Altenburger (Hrsg.), CSR und Innovationsmanagement: Gesellschaftliche Verantwortung als Innovationstreiber und Wettbewerbsvorteil (S. 19-30). (Management-Reihe Corporate Social Responsibility; Band CSR und Innovationsmanagement). Gabler Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-642-40015-5_2

Vancouver

Schaltegger S, Hansen EG. Unternehmerische Nachhaltigkeitsinnovationen durch nachhaltiges Unternehmertum. in Altenburger R, Hrsg., CSR und Innovationsmanagement: Gesellschaftliche Verantwortung als Innovationstreiber und Wettbewerbsvorteil. Berlin, Heidelberg: Gabler Verlag. 2013. S. 19-30. (Management-Reihe Corporate Social Responsibility). doi: 10.1007/978-3-642-40015-5_2

Bibtex

@inbook{2d4a32d1cd3a49e8a13dd18d1f3f2c50,
title = "Unternehmerische Nachhaltigkeitsinnovationen durch nachhaltiges Unternehmertum",
abstract = "Stefan Schaltegger und Erik Hansen setzen sich in ihrem Beitrag mit nachhaltigem Unternehmertum und Nachhaltigkeitsinnovationen im Wertsch{\"o}pfungsprozess auseinander. Es werden Wege aufgezeigt wie die Wertsch{\"o}pfung durch gesellschaftliche Kooperationen von Unternehmen hin zu Win-Win oder Triple-Win-L{\"o}sungen f{\"u}hren k{\"o}nnen.",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Entrepreneurship",
author = "Stefan Schaltegger and Hansen, {Erik G.}",
year = "2013",
doi = "10.1007/978-3-642-40015-5_2",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-642-40014-8",
series = "Management-Reihe Corporate Social Responsibility",
publisher = "Gabler Verlag",
pages = "19--30",
editor = "Reinhard Altenburger",
booktitle = "CSR und Innovationsmanagement",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Unternehmerische Nachhaltigkeitsinnovationen durch nachhaltiges Unternehmertum

AU - Schaltegger, Stefan

AU - Hansen, Erik G.

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Stefan Schaltegger und Erik Hansen setzen sich in ihrem Beitrag mit nachhaltigem Unternehmertum und Nachhaltigkeitsinnovationen im Wertschöpfungsprozess auseinander. Es werden Wege aufgezeigt wie die Wertschöpfung durch gesellschaftliche Kooperationen von Unternehmen hin zu Win-Win oder Triple-Win-Lösungen führen können.

AB - Stefan Schaltegger und Erik Hansen setzen sich in ihrem Beitrag mit nachhaltigem Unternehmertum und Nachhaltigkeitsinnovationen im Wertschöpfungsprozess auseinander. Es werden Wege aufgezeigt wie die Wertschöpfung durch gesellschaftliche Kooperationen von Unternehmen hin zu Win-Win oder Triple-Win-Lösungen führen können.

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Entrepreneurship

U2 - 10.1007/978-3-642-40015-5_2

DO - 10.1007/978-3-642-40015-5_2

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-642-40014-8

T3 - Management-Reihe Corporate Social Responsibility

SP - 19

EP - 30

BT - CSR und Innovationsmanagement

A2 - Altenburger, Reinhard

PB - Gabler Verlag

CY - Berlin, Heidelberg

ER -

DOI