To tweet or not to tweet - das Kommunikationstool Twitter im Fremdsprachenunterricht
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Authors
„Zukunft des Journalismus“ und „unverzichtbares Kommunikationstool“ nennen es die einen, „Klowand des Internets“ und „Blogging für Arme“ die anderen. An Microblogging-Diensten wie Twitter, derzeit eine der angesagtesten Social Software-Anwendungen im Internet, scheiden sich offenbar die Geister. Gepresst in mehr oder weniger inhaltsreiche Informationshäppchen, teilen Menschen weltweit ihr Leben in Echtzeit mit einer virtuellen Community. Twitter und Fremdsprachenlernen – das passt doch nicht zusammen, oder bietet diese Kommunikationsform doch mehr?
Original language | German |
---|---|
Journal | Praxis Fremdsprachenunterricht : Englisch, Französisch, Russisch |
Volume | 7 |
Issue number | 4 |
Pages (from-to) | 7-11 |
Number of pages | 5 |
ISSN | 1613-0901 |
Publication status | Published - 2010 |
Externally published | Yes |
- English