To tweet or not to tweet - das Kommunikationstool Twitter im Fremdsprachenunterricht

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Standard

To tweet or not to tweet - das Kommunikationstool Twitter im Fremdsprachenunterricht. / Schmidt, Torben; Hagelmoser, Rebecca; Saage, Sven.
In: Praxis Fremdsprachenunterricht : Englisch, Französisch, Russisch, Vol. 7, No. 4, 2010, p. 7-11.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{391f652ccfe8416f98f53881213253c3,
title = "To tweet or not to tweet - das Kommunikationstool Twitter im Fremdsprachenunterricht",
abstract = "„Zukunft des Journalismus“ und „unverzichtbares Kommunikationstool“ nennen es die einen, „Klowand des Internets“ und „Blogging f{\"u}r Arme“ die anderen. An Microblogging-Diensten wie Twitter, derzeit eine der angesagtesten Social Software-Anwendungen im Internet, scheiden sich offenbar die Geister. Gepresst in mehr oder weniger inhaltsreiche Informationsh{\"a}ppchen, teilen Menschen weltweit ihr Leben in Echtzeit mit einer virtuellen Community. Twitter und Fremdsprachenlernen – das passt doch nicht zusammen, oder bietet diese Kommunikationsform doch mehr?",
keywords = "Englisch",
author = "Torben Schmidt and Rebecca Hagelmoser and Sven Saage",
year = "2010",
language = "Deutsch",
volume = "7",
pages = "7--11",
journal = "Praxis Fremdsprachenunterricht : Englisch, Franz{\"o}sisch, Russisch",
issn = "1613-0901",
publisher = "Oldenbourg",
number = "4",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - To tweet or not to tweet - das Kommunikationstool Twitter im Fremdsprachenunterricht

AU - Schmidt, Torben

AU - Hagelmoser, Rebecca

AU - Saage, Sven

PY - 2010

Y1 - 2010

N2 - „Zukunft des Journalismus“ und „unverzichtbares Kommunikationstool“ nennen es die einen, „Klowand des Internets“ und „Blogging für Arme“ die anderen. An Microblogging-Diensten wie Twitter, derzeit eine der angesagtesten Social Software-Anwendungen im Internet, scheiden sich offenbar die Geister. Gepresst in mehr oder weniger inhaltsreiche Informationshäppchen, teilen Menschen weltweit ihr Leben in Echtzeit mit einer virtuellen Community. Twitter und Fremdsprachenlernen – das passt doch nicht zusammen, oder bietet diese Kommunikationsform doch mehr?

AB - „Zukunft des Journalismus“ und „unverzichtbares Kommunikationstool“ nennen es die einen, „Klowand des Internets“ und „Blogging für Arme“ die anderen. An Microblogging-Diensten wie Twitter, derzeit eine der angesagtesten Social Software-Anwendungen im Internet, scheiden sich offenbar die Geister. Gepresst in mehr oder weniger inhaltsreiche Informationshäppchen, teilen Menschen weltweit ihr Leben in Echtzeit mit einer virtuellen Community. Twitter und Fremdsprachenlernen – das passt doch nicht zusammen, oder bietet diese Kommunikationsform doch mehr?

KW - Englisch

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 7

SP - 7

EP - 11

JO - Praxis Fremdsprachenunterricht : Englisch, Französisch, Russisch

JF - Praxis Fremdsprachenunterricht : Englisch, Französisch, Russisch

SN - 1613-0901

IS - 4

ER -