To tweet or not to tweet - das Kommunikationstool Twitter im Fremdsprachenunterricht
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Standard
In: Praxis Fremdsprachenunterricht : Englisch, Französisch, Russisch, Vol. 7, No. 4, 2010, p. 7-11.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - To tweet or not to tweet - das Kommunikationstool Twitter im Fremdsprachenunterricht
AU - Schmidt, Torben
AU - Hagelmoser, Rebecca
AU - Saage, Sven
PY - 2010
Y1 - 2010
N2 - „Zukunft des Journalismus“ und „unverzichtbares Kommunikationstool“ nennen es die einen, „Klowand des Internets“ und „Blogging für Arme“ die anderen. An Microblogging-Diensten wie Twitter, derzeit eine der angesagtesten Social Software-Anwendungen im Internet, scheiden sich offenbar die Geister. Gepresst in mehr oder weniger inhaltsreiche Informationshäppchen, teilen Menschen weltweit ihr Leben in Echtzeit mit einer virtuellen Community. Twitter und Fremdsprachenlernen – das passt doch nicht zusammen, oder bietet diese Kommunikationsform doch mehr?
AB - „Zukunft des Journalismus“ und „unverzichtbares Kommunikationstool“ nennen es die einen, „Klowand des Internets“ und „Blogging für Arme“ die anderen. An Microblogging-Diensten wie Twitter, derzeit eine der angesagtesten Social Software-Anwendungen im Internet, scheiden sich offenbar die Geister. Gepresst in mehr oder weniger inhaltsreiche Informationshäppchen, teilen Menschen weltweit ihr Leben in Echtzeit mit einer virtuellen Community. Twitter und Fremdsprachenlernen – das passt doch nicht zusammen, oder bietet diese Kommunikationsform doch mehr?
KW - Englisch
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 7
SP - 7
EP - 11
JO - Praxis Fremdsprachenunterricht : Englisch, Französisch, Russisch
JF - Praxis Fremdsprachenunterricht : Englisch, Französisch, Russisch
SN - 1613-0901
IS - 4
ER -