The "German Case": Warum Qualifikationsrahmen in Deutschland nicht zu einer lernergebnisbasierten Erfassung informell erworbener Kompetenzen beigetragen haben und wie es doch gehen könnte!

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

The "German Case": Warum Qualifikationsrahmen in Deutschland nicht zu einer lernergebnisbasierten Erfassung informell erworbener Kompetenzen beigetragen haben und wie es doch gehen könnte! . / Gössling, Bernd; Sloane, Peter F. E.
Informelles Lernen: Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde. ed. / Gerhard Niedermair. Linz: TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH, 2015. p. 321–347 (Schriftenreihe für Berufs- und Betriebspädagogik; No. 9).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Gössling, B & Sloane, PFE 2015, The "German Case": Warum Qualifikationsrahmen in Deutschland nicht zu einer lernergebnisbasierten Erfassung informell erworbener Kompetenzen beigetragen haben und wie es doch gehen könnte! . in G Niedermair (ed.), Informelles Lernen: Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde. Schriftenreihe für Berufs- und Betriebspädagogik, no. 9, TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH, Linz, pp. 321–347.

APA

Gössling, B., & Sloane, P. F. E. (2015). The "German Case": Warum Qualifikationsrahmen in Deutschland nicht zu einer lernergebnisbasierten Erfassung informell erworbener Kompetenzen beigetragen haben und wie es doch gehen könnte! . In G. Niedermair (Ed.), Informelles Lernen: Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde (pp. 321–347). (Schriftenreihe für Berufs- und Betriebspädagogik; No. 9). TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH.

Vancouver

Gössling B, Sloane PFE. The "German Case": Warum Qualifikationsrahmen in Deutschland nicht zu einer lernergebnisbasierten Erfassung informell erworbener Kompetenzen beigetragen haben und wie es doch gehen könnte! . In Niedermair G, editor, Informelles Lernen: Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde. Linz: TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH. 2015. p. 321–347. (Schriftenreihe für Berufs- und Betriebspädagogik; 9).

Bibtex

@inbook{0c913e5a78fa4b00a31cca5a3dbc989e,
title = "The {"}German Case{"}: Warum Qualifikationsrahmen in Deutschland nicht zu einer lernergebnisbasierten Erfassung informell erworbener Kompetenzen beigetragen haben und wie es doch gehen k{\"o}nnte! ",
keywords = "Berufliche Bildung, Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
author = "Bernd G{\"o}ssling and Sloane, {Peter F. E.}",
year = "2015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-99033-403-4",
series = "Schriftenreihe f{\"u}r Berufs- und Betriebsp{\"a}dagogik",
publisher = "TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH",
number = "9",
pages = "321–347",
editor = "Gerhard Niedermair",
booktitle = "Informelles Lernen",
address = "{\"O}sterreich",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - The "German Case"

T2 - Warum Qualifikationsrahmen in Deutschland nicht zu einer lernergebnisbasierten Erfassung informell erworbener Kompetenzen beigetragen haben und wie es doch gehen könnte!

AU - Gössling, Bernd

AU - Sloane, Peter F. E.

PY - 2015

Y1 - 2015

KW - Berufliche Bildung

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

UR - http://d-nb.info/1074110315

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-99033-403-4

T3 - Schriftenreihe für Berufs- und Betriebspädagogik

SP - 321

EP - 347

BT - Informelles Lernen

A2 - Niedermair, Gerhard

PB - TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH

CY - Linz

ER -