Stützpunkte kennen, vorstellen und nutzen: Von der Kenntnis der Größe einzelner Objekte zum Nutzen eines Netzes von Stützpunktvorstellungen
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Grundschule Mathematik, No. 69, 2021, p. 2-3.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Stützpunkte kennen, vorstellen und nutzen
T2 - Von der Kenntnis der Größe einzelner Objekte zum Nutzen eines Netzes von Stützpunktvorstellungen
AU - Ruwisch, Silke
N1 - Titel der Ausgabe: Stützpunktvorstellungen
PY - 2021
Y1 - 2021
N2 - Bekannte Objekte und deren Größen stellen erstes Stützpunktwissen dar. Neben diesem Wissen um Länge, Gewicht oder Volumen des Objektes ist darüber hinaus eine mentale Vorstellung, die Stützpunktvorstellung, notwendig.
AB - Bekannte Objekte und deren Größen stellen erstes Stützpunktwissen dar. Neben diesem Wissen um Länge, Gewicht oder Volumen des Objektes ist darüber hinaus eine mentale Vorstellung, die Stützpunktvorstellung, notwendig.
KW - Mathematik
KW - Didaktik der Mathematik
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/stuetzpunktvorstellungen-heft-17369
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mwdownloads/download/link/id/80323/
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 2
EP - 3
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 69
ER -