Studierende als Spiele-Entwickler*innen und Forscher*innen – Zur Integration von Produktdesign und forschendem Lernen in die Englisch-Lehrkräftebildung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Studierende als Spiele-Entwickler*innen und Forscher*innen – Zur Integration von Produktdesign und forschendem Lernen in die Englisch-Lehrkräftebildung. / Schmidt, Torben.
Konzeption, Gelingensbedingungen und Qualität fremd- und zweitsprachendidaktischer Hochschullehre : Arbeitspapiere der 44. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. ed. / Eva Burwitz-Melzer; Claudia Riemer; Lars Schmelter. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag, 2024. p. 182 - 195 (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik ).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Schmidt, T 2024, Studierende als Spiele-Entwickler*innen und Forscher*innen – Zur Integration von Produktdesign und forschendem Lernen in die Englisch-Lehrkräftebildung. in E Burwitz-Melzer, C Riemer & L Schmelter (eds), Konzeption, Gelingensbedingungen und Qualität fremd- und zweitsprachendidaktischer Hochschullehre : Arbeitspapiere der 44. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik , Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen, pp. 182 - 195.

APA

Schmidt, T. (2024). Studierende als Spiele-Entwickler*innen und Forscher*innen – Zur Integration von Produktdesign und forschendem Lernen in die Englisch-Lehrkräftebildung. In E. Burwitz-Melzer, C. Riemer, & L. Schmelter (Eds.), Konzeption, Gelingensbedingungen und Qualität fremd- und zweitsprachendidaktischer Hochschullehre : Arbeitspapiere der 44. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts (pp. 182 - 195). (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik ). Narr Francke Attempto Verlag.

Vancouver

Schmidt T. Studierende als Spiele-Entwickler*innen und Forscher*innen – Zur Integration von Produktdesign und forschendem Lernen in die Englisch-Lehrkräftebildung. In Burwitz-Melzer E, Riemer C, Schmelter L, editors, Konzeption, Gelingensbedingungen und Qualität fremd- und zweitsprachendidaktischer Hochschullehre : Arbeitspapiere der 44. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag. 2024. p. 182 - 195. (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik ).

Bibtex

@inbook{42b2233a6da048a9a35861bd5ff41210,
title = "Studierende als Spiele-Entwickler*innen und Forscher*innen – Zur Integration von Produktdesign und forschendem Lernen in die Englisch-Lehrkr{\"a}ftebildung",
keywords = "Didaktik der englischen Sprache",
author = "Torben Schmidt",
year = "2024",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-381-12291-2",
series = "Giessener Beitr{\"a}ge zur Fremdsprachendidaktik ",
publisher = "Narr Francke Attempto Verlag",
pages = "182 -- 195",
editor = "Eva Burwitz-Melzer and Claudia Riemer and Lars Schmelter",
booktitle = "Konzeption, Gelingensbedingungen und Qualit{\"a}t fremd- und zweitsprachendidaktischer Hochschullehre",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Studierende als Spiele-Entwickler*innen und Forscher*innen – Zur Integration von Produktdesign und forschendem Lernen in die Englisch-Lehrkräftebildung

AU - Schmidt, Torben

PY - 2024

Y1 - 2024

KW - Didaktik der englischen Sprache

UR - https://d-nb.info/1322656096

UR - https://elibrary.narr.digital/xibrary/start.xav?staticpage=1#__xibrary__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%279783381122929%27%5D__1724662948039

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-381-12291-2

T3 - Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik

SP - 182

EP - 195

BT - Konzeption, Gelingensbedingungen und Qualität fremd- und zweitsprachendidaktischer Hochschullehre

A2 - Burwitz-Melzer, Eva

A2 - Riemer, Claudia

A2 - Schmelter, Lars

PB - Narr Francke Attempto Verlag

CY - Tübingen

ER -