Produktivfaktor Vertrauen - neue Anforderungen an die Öffentlichkeitsarbeit von und in Unternehmen im Zeitalter der E-Mail-Kommunikation

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Authors

Mitarbeiter von Sun Microsoftsystem bekommen 150 E-Mails pro Tag. In einem amerikanischen Kreditinstitut sind es 160. Nach amerikanischen Schatzungen wird die Face-to-Face-Kommunikation von der elektronischen Kommunikation um 40 bis 50 Prozent reduziert. Tragt Technologie zur Verbesserung der internen Kommunikation bei oder schadet sie? Dienen E-Mails dazu, vielleicht sogar den direkten Kontakt zu vermeiden?
Original languageGerman
Title of host publicationKonsumentenverhaltensforschung im 21. Jahrhundert : Gewidmet Peter Weinberg zum 65. Geburtstag
EditorsAndrea Gröppel-Klein
Number of pages26
Place of PublicationWiesbaden
PublisherDeutscher Universitäts-Verlag
Publication date2004
Pages387-412
ISBN (print)978-3-8244-8169-9, 3824481693
ISBN (electronic)978-3-322-87400-9
DOIs
Publication statusPublished - 2004