Produktivfaktor Vertrauen - neue Anforderungen an die Öffentlichkeitsarbeit von und in Unternehmen im Zeitalter der E-Mail-Kommunikation

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

Mitarbeiter von Sun Microsoftsystem bekommen 150 E-Mails pro Tag. In einem amerikanischen Kreditinstitut sind es 160. Nach amerikanischen Schatzungen wird die Face-to-Face-Kommunikation von der elektronischen Kommunikation um 40 bis 50 Prozent reduziert. Tragt Technologie zur Verbesserung der internen Kommunikation bei oder schadet sie? Dienen E-Mails dazu, vielleicht sogar den direkten Kontakt zu vermeiden?
OriginalspracheDeutsch
TitelKonsumentenverhaltensforschung im 21. Jahrhundert : Gewidmet Peter Weinberg zum 65. Geburtstag
HerausgeberAndrea Gröppel-Klein
Anzahl der Seiten26
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagDeutscher Universitäts-Verlag
Erscheinungsdatum2004
Seiten387-412
ISBN (Print)978-3-8244-8169-9, 3824481693
ISBN (elektronisch)978-3-322-87400-9
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2004

DOI