Nationale und internationale Kooperationen und Dissemination

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Original languageGerman
Title of host publicationProfessionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache
EditorsTimo Ehmke, Svenja Hammer, Anne Köker, Udo Ohm, Barbara Koch-Priewe
Number of pages9
Place of PublicationMünster
PublisherWaxmann Verlag
Publication date2018
Pages285-293
ISBN (print)978-3-8309-3243-7
Publication statusPublished - 2018

Recently viewed

Publications

  1. Medienentwicklung und Medienpädagogik: Künstliche Intelligenz
  2. Media use in Germany around the attacks in the United States
  3. Latente Bewertungsmuster in komplexen Entscheidungsprozessen
  4. Eine strukturelle Version der Theorie der Statusinkonsistenz
  5. Eigene Wege entdecken - Das Linzer Konzept der Klassenführung
  6. Die Finanzierung des Flächenrecyclings durch Kreditinstitute
  7. Convergence of adaptive learning and expectational stability
  8. Controlling invasive plant species in ecological restoration
  9. Biodiversität im unternehmerischen Nachhaltigkeitsmanagement
  10. Armut und Gesundheit - Herausforderung für die Soziale Arbeit
  11. Action tendencies and characteristics of environmental risks
  12. Was haben kommunale Bildungslandschaften mit Bildung zu tun?
  13. Was bleibt? Einige Überlegungen zum Medienereignis WikiLeaks
  14. Vom Konzept zur Konzeption: Das Sozioökonomische Curriculum
  15. Transdisciplinary sustainability research in real-world labs
  16. Tackling the knowledge-action gap in sustainable consumption
  17. Putting sustainable chemistry and resource use into context
  18. Pre-service teachers’ beliefs about multilingualism in school
  19. Later Life Workplace Index: Validation of an English Version
  20. Kompetenzmessung in der Bildung für nachhaltige Entwicklung.
  21. Kita und Kommune - Partner für eine nachhaltige Energiewende
  22. I’m so sorry
  23. Global temporal typing patterns in foreign language writing
  24. Geschlechtsspezifische Differenzierung im Förderunterricht
  25. Freiwilliges Engagement im Kontext von Flucht und Migration
  26. Forschendes Lernen im Masterstudiengang Systems Engineering
  27. Die naturkundlichen Modelle von Leopold und Rudolf Blaschka
  28. Die Einführung der fachkundigen Stellungnahme bei der Ich-AG
  29. Didaktische Materialien im mathematischen Anfangsunterricht
  30. Bilanz von neun Jahren SINUS an Grundschulen in Deutschland
  31. Archival or perceived measures of environmental uncertainty?
  32. A systematic literature review of machine learning canvases
  33. "Wir Ärzte strebten nach Ruhe und schlängelten uns so durch"
  34. "Werkzeuge" des unternehmerischen Nachhaltigkeitsmanagements
  35. Unterricht gemeinsam planen, durchführen und nachbesprechen
  36. Understanding the gender gap in immigrant entrepreneurship
  37. Transdisciplinary institutionalization in higher education
  38. Stabilisierung durch Implementieren, Sichern und Evaluieren
  39. Special aspects of TIMSS related to mathematical education
  40. Photodegradation of micropollutants using V-UV/UV-C processes
  41. Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslanges Lernen
  42. Mediale Teilhabe in Technologien relationaler Verschaltung
  43. Learning from Indigenous Populations and Local Communities
  44. Gesundheit von alleinerziehenden Sozialhilfeempfängerinnen
  45. E-Government: Wirtschaftliche Symbiose von eAkten und pAkten
  46. Ecosystem services as a boundary object for sustainability
  47. Economic Analysis for the UK National Ecosystem Assessment
  48. Die westliche Altstadt Lüneburgs ... und sie bewegt sich doch