Museen auf dem Weg zur Marke

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Starke Marken sind erfolgreicher als weniger starke Marken. Lassen sich jedoch Museen - Einrichtungen, die dem Kulturbereich angehören und auf Non-Profit-Ebene arbeiten - mit diesem betriebswirtschaftlichen Konstrukt verknüpfen? Es fragt sich, ob die exogenen Stellschrauben (verringerte finanzielle öffentliche Mittel, zunehmender Konkurrenzdruck der Freizeitindustrie) es nicht dringend angeraten sein lassen, dass auch Institutionen, die nicht-materielle, ideelle, kulturelle "Güter" anbieten und damit einen Bildungsauftrag erfüllen, das Instrumentarium erfolgreicher Unternehmensführung adaptieren, sich mit einer unverwechselbaren "identity" im Kulturbereich positionieren und damit an Wirksamkeit gewinnen ...
Original languageGerman
JournalTransfer, Werbeforschung & Praxis
Volume54
Issue number4
Pages (from-to)24-35
Number of pages12
ISSN1436-798X
Publication statusPublished - 2008

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