Standard
Modellierung von Lesekompetenz. /
Gailberger, Steffen; Holle, Karl.
Lese- und Literaturunterricht: Geschichte und Entwicklung, Konzeptionelle und empirische Grundlagen. ed. / Michael Kämper-van den Boogaart; Kaspar H. Spinner. Vol. 1 1. ed. Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, 2010. p. 269-323 (Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; Vol. 11, No. 1).
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Harvard
Gailberger, S & Holle, K 2010,
Modellierung von Lesekompetenz. in M Kämper-van den Boogaart & KH Spinner (eds),
Lese- und Literaturunterricht: Geschichte und Entwicklung, Konzeptionelle und empirische Grundlagen. 1 edn, vol. 1, Deutschunterricht in Theorie und Praxis , no. 1, vol. 11, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler , pp. 269-323.
APA
Gailberger, S., & Holle, K. (2010).
Modellierung von Lesekompetenz. In M. Kämper-van den Boogaart, & K. H. Spinner (Eds.),
Lese- und Literaturunterricht: Geschichte und Entwicklung, Konzeptionelle und empirische Grundlagen (1 ed., Vol. 1, pp. 269-323). (Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; Vol. 11, No. 1). Schneider Verlag Hohengehren.
Vancouver
Gailberger S, Holle K.
Modellierung von Lesekompetenz. In Kämper-van den Boogaart M, Spinner KH, editors, Lese- und Literaturunterricht: Geschichte und Entwicklung, Konzeptionelle und empirische Grundlagen. 1 ed. Vol. 1. Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren. 2010. p. 269-323. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; 1).
Bibtex
@inbook{6041ff4b6264430fbecaf8b2c2265db5,
title = "Modellierung von Lesekompetenz",
abstract = "Der Beitrag stellt die unterschiedlichen Modellierungen von Lesekompetenz vor, so wie sie zur Zeit in der Fachwissenschaft diskutiert und schlie{\ss}lich f{\"u}r den Deutschunterricht modelliert und didaktisiert werden. ",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Steffen Gailberger and Karl Holle",
year = "2010",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-0510-6",
volume = "1",
series = "Deutschunterricht in Theorie und Praxis ",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
number = "1",
pages = "269--323",
editor = "{K{\"a}mper-van den Boogaart}, Michael and Spinner, {Kaspar H. }",
booktitle = "Lese- und Literaturunterricht",
address = "Deutschland",
edition = "1",
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Modellierung von Lesekompetenz
AU - Gailberger, Steffen
AU - Holle, Karl
PY - 2010
Y1 - 2010
N2 - Der Beitrag stellt die unterschiedlichen Modellierungen von Lesekompetenz vor, so wie sie zur Zeit in der Fachwissenschaft diskutiert und schließlich für den Deutschunterricht modelliert und didaktisiert werden.
AB - Der Beitrag stellt die unterschiedlichen Modellierungen von Lesekompetenz vor, so wie sie zur Zeit in der Fachwissenschaft diskutiert und schließlich für den Deutschunterricht modelliert und didaktisiert werden.
KW - Didaktik der deutschen Sprache
UR - http://d-nb.info/100393160x/04
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-8340-0510-6
VL - 1
T3 - Deutschunterricht in Theorie und Praxis
SP - 269
EP - 323
BT - Lese- und Literaturunterricht
A2 - Kämper-van den Boogaart, Michael
A2 - Spinner, Kaspar H.
PB - Schneider Verlag Hohengehren
CY - Baltmannsweiler
ER -