Mit Hilfe der Mathematik eine gute Entscheidung treffen — Förderung der Fähigkeit des kritischen Denkens als Bestandteil von „21st-Century-Skills“

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Authors

Original languageGerman
Title of host publicationBeiträge zum Mathematikunterricht 2024 : 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04.03.2024 bis 08.03.2024 in Essen
EditorsPatrick Ebers, Fabian Rösken, Bärbel Barzel, Andreas Büchter, Florian Schacht, Petra Scherer
Number of pages4
Volume2
Place of PublicationMünster
PublisherWTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Publication date2024
Pages869-872
ISBN (print)978-3-95987-277-5
ISBN (electronic)978-3-95987-278-2
DOIs
Publication statusPublished - 2024
Event57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM 2024: Mathematikdidaktik - Gestern. Heute. Morgen. - Universität Duisburg-Essen, Essen, Germany
Duration: 04.03.202408.03.2024
Conference number: 57
https://gdm-tagung.de/

Recently viewed

Publications

  1. Effort–reward imbalance and burnout among German school leaders.
  2. Ostseehäfen in Dänemark und Deutschland
  3. Verwissenschaftlichung der Praxis. Die Bereitschaft von Praktikern und Administratoren im Jugendhilfebereich, sozialwissenschaftliche Erkenntnisse anzuwenden
  4. "Mach mal Pause!" Freie Zeit, Freizeitverhalten und Freizeit-Diskurse in der westdeutschen Wiederaufbau-Gesellschaft der 1950er Jahre
  5. Nachträgliche Anschaffungskosten bei Veräußerung von einbringungsgeborenen Anteilen (Kommentierung des BFH-Urteils vom 29.03.2000, I R 22/99), Fach 12 UmwStG, § 21
  6. Fritz K. Ringer, Felder des Wissens: Bildung, Wissenschaft und sozialer Aufstieg in Frankreich und Deutschland um 1900, Weinheim: Deutscher Studien Verlag 2003 (373 Seiten; ISBN 3-407-32049-X)
  7. Wäre weniger mehr - Reformbedarf für die Mißbrauchsaufsicht über die Deutsche Telekom?
  8. Die mitbestimmungsfreie Zone aus ökonomischer Sicht
  9. DIE BESTIMMUNG VON WASSERSTOFFPEROXID UND ANDEREN PEROXYVERBINDUNGEN
  10. Geschäftsmodell für regionale Direktvermarktung von Strom in einer Modellregion am Beispiel von Greenpeace Energy
  11. Die Forschungspotenziale der Betriebspaneldaten des Monatsberichts im verarbeitenden Gewerbe
  12. Beschäftigung und Berufschancen von Ingenieuren des Maschinen- und Fahrzeugbaus
  13. Lehrerfortbildungen unter der Lupe
  14. Kreditrisikomanagement im Bankwesen
  15. Landschaftsbilder und Landschaftsverständnisse in Politik und Praxis
  16. Organisation und Finanzierung freier Träger der Sozialarbeit
  17. Die Wahl zur Hamburger Bürgerschaft am 24. Februar 2008
  18. Ein Unterstützungsraster zur Planung und Reflexion inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts
  19. Altersübergreifende Beratungsangebote
  20. Erfahrungen aus der ökologischen Schwachstellenanalyse nach dem B.A.U.M.-Modell und Vergleich mit dem Öko-Audit
  21. Die Praxis der relationalen Milieuforschung
  22. Stand der Forschung zum Zusammenhang von Gesundheit und Bildung
  23. Für den Naturschutz? - eine carabidologische Langzeituntersuchung im Hofgehölz Möhr
  24. Psychische Gesundheitsförderung und Prävention in der (Ganztags-)Schule: Möglichkeiten und Herausforderungen
  25. Mathematisches Modellieren und Bildung für nachhaltige Entwicklung — zusammen denken, was zusammengehört?
  26. Bildungsmaßnahmen für Ärzte und Pflegepersonal bezüglich Arzneimittelrückstände im Wasserkreislauf
  27. Management operationeller Risiken in Kreditinstituten nach MaRisk
  28. Energiewende für die modernisierung des industriestandorts deutschland nutzen
  29. Plant diversity in a changing agricultural landscape mosaic in Southern Transylvania (Romania)
  30. Empirie der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
  31. Liquiditätsrisikomanagement in kleineren Kreditinstituten
  32. Grenzen der Feiheit im Gemeinsamen (Abfall-)markt
  33. Zwischen der Suche nach Lebensgefühl, Realismus und Geschichte, Selbstverständigung und dem Traum von Hollywood
  34. Hochschuldidaktische Weiterbildung als Katalysator von Organisationsentwicklung - Einsichten aus einem Weiterbildungsprogramm Bildung für nachhaltige Entwicklung an der Universidad Técnica del Norte (Ecuador)