Messung von Markenvorstellungen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Authors

Markenvorstellungen beschreiben das mit der Markierung verbundene Markenwissen. Aus informationstheoretischer Sicht sind Markenvorstellungen an die Speicherung von Wissensstrukturen und deren Reproduzierbarkeit gebunden. Erklärungen dieser Abspeicherungen im Langzeitspeicher bieten die Erkenntnisse der sematischen Netzwerke, der Hemisphärenforschung und der Imagery-Theorie. Es kann festgehalten werden: Bei der Analyse von Markenvorstellungen muss berücksichtigt werden, dass die Repräsentation von Assoziationen sowohl im Verbalgedächtnis als auch im Bildgedächtnis stattfindet ...
Original languageGerman
Title of host publicationModerne Markenführung : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen
EditorsFranz-Rudolf Esch
Number of pages18
Place of PublicationWiesbaden
PublisherDr. Gabler Verlag
Publication date01.01.2005
Pages1329-1346
ISBN (Print)978-3-409-53642-4
ISBN (Electronic)978-3-8349-4541-9
DOIs
Publication statusPublished - 01.01.2005