Messung von Markenvorstellungen
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Authors
Markenvorstellungen beschreiben das mit der Markierung verbundene Markenwissen. Aus informationstheoretischer Sicht sind Markenvorstellungen an die Speicherung von Wissensstrukturen und deren Reproduzierbarkeit gebunden. Erklärungen dieser Abspeicherungen im Langzeitspeicher bieten die Erkenntnisse der sematischen Netzwerke, der Hemisphärenforschung und der Imagery-Theorie. Es kann festgehalten werden: Bei der Analyse von Markenvorstellungen muss berücksichtigt werden, dass die Repräsentation von Assoziationen sowohl im Verbalgedächtnis als auch im Bildgedächtnis stattfindet ...
Original language | German |
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Title of host publication | Moderne Markenführung : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen |
Editors | Franz-Rudolf Esch |
Number of pages | 18 |
Place of Publication | Wiesbaden |
Publisher | Dr. Gabler Verlag |
Publication date | 01.01.2005 |
Pages | 1329-1346 |
ISBN (print) | 978-3-409-53642-4 |
ISBN (electronic) | 978-3-8349-4541-9 |
DOIs | |
Publication status | Published - 01.01.2005 |
- Management studies