Messung von Markenvorstellungen
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Standard
Moderne Markenführung: Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. ed. / Franz-Rudolf Esch. Wiesbaden: Dr. Gabler Verlag, 2005. p. 1329-1346.
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RIS
TY - CHAP
T1 - Messung von Markenvorstellungen
AU - Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid
PY - 2005/1/1
Y1 - 2005/1/1
N2 - Markenvorstellungen beschreiben das mit der Markierung verbundene Markenwissen. Aus informationstheoretischer Sicht sind Markenvorstellungen an die Speicherung von Wissensstrukturen und deren Reproduzierbarkeit gebunden. Erklärungen dieser Abspeicherungen im Langzeitspeicher bieten die Erkenntnisse der sematischen Netzwerke, der Hemisphärenforschung und der Imagery-Theorie. Es kann festgehalten werden: Bei der Analyse von Markenvorstellungen muss berücksichtigt werden, dass die Repräsentation von Assoziationen sowohl im Verbalgedächtnis als auch im Bildgedächtnis stattfindet ...
AB - Markenvorstellungen beschreiben das mit der Markierung verbundene Markenwissen. Aus informationstheoretischer Sicht sind Markenvorstellungen an die Speicherung von Wissensstrukturen und deren Reproduzierbarkeit gebunden. Erklärungen dieser Abspeicherungen im Langzeitspeicher bieten die Erkenntnisse der sematischen Netzwerke, der Hemisphärenforschung und der Imagery-Theorie. Es kann festgehalten werden: Bei der Analyse von Markenvorstellungen muss berücksichtigt werden, dass die Repräsentation von Assoziationen sowohl im Verbalgedächtnis als auch im Bildgedächtnis stattfindet ...
KW - Betriebswirtschaftslehre
KW - Markenwert
KW - Verbraucherverhalten
KW - Marktkommunikation
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/b5018107-5d17-3a7f-8e88-8534814251c1/
U2 - 10.1007/978-3-8349-4541-9_54
DO - 10.1007/978-3-8349-4541-9_54
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-409-53642-4
SP - 1329
EP - 1346
BT - Moderne Markenführung
A2 - Esch, Franz-Rudolf
PB - Dr. Gabler Verlag
CY - Wiesbaden
ER -