Messung von Markenvorstellungen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

Markenvorstellungen beschreiben das mit der Markierung verbundene Markenwissen. Aus informationstheoretischer Sicht sind Markenvorstellungen an die Speicherung von Wissensstrukturen und deren Reproduzierbarkeit gebunden. Erklärungen dieser Abspeicherungen im Langzeitspeicher bieten die Erkenntnisse der sematischen Netzwerke, der Hemisphärenforschung und der Imagery-Theorie. Es kann festgehalten werden: Bei der Analyse von Markenvorstellungen muss berücksichtigt werden, dass die Repräsentation von Assoziationen sowohl im Verbalgedächtnis als auch im Bildgedächtnis stattfindet ...
OriginalspracheDeutsch
TitelModerne Markenführung : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen
HerausgeberFranz-Rudolf Esch
Anzahl der Seiten18
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagDr. Gabler Verlag
Erscheinungsdatum01.01.2005
Seiten1329-1346
ISBN (Print)978-3-409-53642-4
ISBN (elektronisch)978-3-8349-4541-9
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 01.01.2005

DOI