Messung von Markenvorstellungen
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Authors
Markenvorstellungen beschreiben das mit der Markierung verbundene Markenwissen. Aus informationstheoretischer Sicht sind Markenvorstellungen an die Speicherung von Wissensstrukturen und deren Reproduzierbarkeit gebunden. Erklärungen dieser Abspeicherungen im Langzeitspeicher bieten die Erkenntnisse der sematischen Netzwerke, der Hemisphärenforschung und der Imagery-Theorie. Es kann festgehalten werden: Bei der Analyse von Markenvorstellungen muss berücksichtigt werden, dass die Repräsentation von Assoziationen sowohl im Verbalgedächtnis als auch im Bildgedächtnis stattfindet ...
Originalsprache | Deutsch |
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Titel | Moderne Markenführung : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen |
Herausgeber | Franz-Rudolf Esch |
Anzahl der Seiten | 18 |
Erscheinungsort | Wiesbaden |
Verlag | Dr. Gabler Verlag |
Erscheinungsdatum | 01.01.2005 |
Seiten | 1329-1346 |
ISBN (Print) | 978-3-409-53642-4 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-8349-4541-9 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 01.01.2005 |
- Betriebswirtschaftslehre - Markenwert , Verbraucherverhalten , Marktkommunikation