Medien- und Kommunikationsforschung: geschlechterkritische Studien zu Medien, Rezeption und Publikum

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Medien- und Kommunikationsforschung: geschlechterkritische Studien zu Medien, Rezeption und Publikum. / Röser, Jutta; Wischermann, Ulla.
Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung: Theorie, Methoden, Empirie . ed. / Ruth Becker; Beate Kortendiek. Wiesbaden: Westdeutscher Verlag, 2004. p. 633-638 (Geschlecht & Gesellschaft; Vol. 35).

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Röser, J & Wischermann, U 2004, Medien- und Kommunikationsforschung: geschlechterkritische Studien zu Medien, Rezeption und Publikum. in R Becker & B Kortendiek (eds), Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung: Theorie, Methoden, Empirie . Geschlecht & Gesellschaft, vol. 35, Westdeutscher Verlag, Wiesbaden, pp. 633-638. https://doi.org/10.1007/978-3-322-99461-5_80

APA

Röser, J., & Wischermann, U. (2004). Medien- und Kommunikationsforschung: geschlechterkritische Studien zu Medien, Rezeption und Publikum. In R. Becker, & B. Kortendiek (Eds.), Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung: Theorie, Methoden, Empirie (pp. 633-638). (Geschlecht & Gesellschaft; Vol. 35). Westdeutscher Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-322-99461-5_80

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Röser J, Wischermann U. Medien- und Kommunikationsforschung: geschlechterkritische Studien zu Medien, Rezeption und Publikum. In Becker R, Kortendiek B, editors, Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung: Theorie, Methoden, Empirie . Wiesbaden: Westdeutscher Verlag. 2004. p. 633-638. (Geschlecht & Gesellschaft). doi: 10.1007/978-3-322-99461-5_80

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RIS

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T1 - Medien- und Kommunikationsforschung

T2 - geschlechterkritische Studien zu Medien, Rezeption und Publikum

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N2 - Der Begriff Medium/Medien geht auf das lateinische Wort medius zurück, mit dem ursprünglich das „in der Mitte Befindliche“, „das Mittlere“ bezeichnet wurde. Heute wird der Begriff zumeist im Sinne von „Vermittlung“ oder von „vermittelndes Element“ angewendet. In der fachwissenschaftlichen Terminologie werden Medien als technische Kanäle aufgefasst, aber auch als Gesamtheit aller Kommunikationsmittel. Damit sind insbesondere die Massenmedien Presse (Zeitung und Zeitschrift), Film, Radio und Fernsehen sowie Online-Medien gemeint, aber auch Buch und Brief, Theater, Tonträger und Telefon werden als Medien klassifiziert und analysiert (Faulstich 1998).

AB - Der Begriff Medium/Medien geht auf das lateinische Wort medius zurück, mit dem ursprünglich das „in der Mitte Befindliche“, „das Mittlere“ bezeichnet wurde. Heute wird der Begriff zumeist im Sinne von „Vermittlung“ oder von „vermittelndes Element“ angewendet. In der fachwissenschaftlichen Terminologie werden Medien als technische Kanäle aufgefasst, aber auch als Gesamtheit aller Kommunikationsmittel. Damit sind insbesondere die Massenmedien Presse (Zeitung und Zeitschrift), Film, Radio und Fernsehen sowie Online-Medien gemeint, aber auch Buch und Brief, Theater, Tonträger und Telefon werden als Medien klassifiziert und analysiert (Faulstich 1998).

KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft

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M3 - Aufsätze in Sammelwerken

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T3 - Geschlecht & Gesellschaft

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BT - Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung

A2 - Becker, Ruth

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PB - Westdeutscher Verlag

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