Mathematik als Fremdsprache? Lernen im sprachsensiblen Mathematikunterricht

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Standard

Mathematik als Fremdsprache? Lernen im sprachsensiblen Mathematikunterricht. / Merkert, Alexandra.

In: Grundschule Deutsch, Vol. 2017, No. 54, 2017, p. 26-29.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{14f3340edf104f0ba3652cd61b5fbb65,
title = "Mathematik als Fremdsprache?: Lernen im sprachsensiblen Mathematikunterricht",
abstract = "Im Mathematikunterricht spielen nicht nur mathematische Probleme, sondern auch sprachliche Herausforderungen eine entscheidende Rolle. F{\"u}r einen erfolgreichen Mathematikunterricht gilt es, auch diese Sprachh{\"u}rden in den Blick zu nehmen.",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Alexandra Merkert",
year = "2017",
language = "Deutsch",
volume = "2017",
pages = "26--29",
journal = "Grundschule Deutsch",
issn = "1614-1059",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "54",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Mathematik als Fremdsprache?

T2 - Lernen im sprachsensiblen Mathematikunterricht

AU - Merkert, Alexandra

PY - 2017

Y1 - 2017

N2 - Im Mathematikunterricht spielen nicht nur mathematische Probleme, sondern auch sprachliche Herausforderungen eine entscheidende Rolle. Für einen erfolgreichen Mathematikunterricht gilt es, auch diese Sprachhürden in den Blick zu nehmen.

AB - Im Mathematikunterricht spielen nicht nur mathematische Probleme, sondern auch sprachliche Herausforderungen eine entscheidende Rolle. Für einen erfolgreichen Mathematikunterricht gilt es, auch diese Sprachhürden in den Blick zu nehmen.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

UR - https://www.friedrich-verlag.de/grundschule/deutsch/sprache-untersuchen/mathematik-als-fremdsprache-6081

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 2017

SP - 26

EP - 29

JO - Grundschule Deutsch

JF - Grundschule Deutsch

SN - 1614-1059

IS - 54

ER -