Markenwert

Research output: Contributions to collected editions/worksArticles for encyclopediaResearch

Authors

Bei den Verfahren zur Markenwertmessung ist eine Vielzahl von Ansätzen zu unterscheiden, die sich nicht nur hinsichtlich ihrer Grundlagen und Methodik unterscheiden, sondern auch sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern. Zunehmend zeichnet sich jedoch der Trend zur zweistufigen indikatorengestützten Ermittlung ab. Fraglich bleibt jedoch die Validität der gewählten Indikatoren. Auswahl und Gewichtung der Indikatoteren sind individuell unterschiedlich und bedingen eine stark subjektive Modellkomponente. Der Allgemeingültigkeitsanspruch o.g. Messansätze erscheint ebenfalls zweifelhaft und erfordert weitere Forschungsansätze ...
Original languageGerman
Title of host publicationWirtschafts-Lexikon : Bd. 7: Kündigung und Kündigungsschutz - Matrix-Organisation
Number of pages10
Place of PublicationStuttgart
PublisherSchäffer-Poeschel Verlag
Publication date2006
Pages3649-3658
ISBN (print)3791026070, 978-3791026077
Publication statusPublished - 2006