CSR-Kommunikation: Einflussfaktoren der Glaubwürdigkeit
Projekt: Dissertationsprojekt
Projektbeteiligte
- Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Bögel, Paula Maria (Wissenschaftliche Projektleitung)
Beschreibung
Mehrere Studien zur CSR-Kommunikation identifizieren die als gering wahrgenommene Glaubwürdigkeit des CSR-Engagements als Problem in der Umsetzung erfolgreicher CSR-Strategien. In dem empirischen Forschungsprojekt steht daher die Frage im Vordergrund, welche Faktoren die Glaubwürdigkeit von CSR beeinflussen und welche Implikationen hieraus für die Umsetzung der CSR-Kommunikation in der Praxis abgeleitet werden können.
Status | Abgeschlossen |
---|---|
Zeitraum | 15.09.12 → 30.06.16 |
Verknüpfte Aktivitäten
Processing of CSR communication: Insights from the ELM
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung