Markenwert

Research output: Contributions to collected editions/worksArticles for encyclopediaResearch

Standard

Markenwert. / Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid.
Wirtschafts-Lexikon: Bd. 7: Kündigung und Kündigungsschutz - Matrix-Organisation. Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, 2006. p. 3649-3658.

Research output: Contributions to collected editions/worksArticles for encyclopediaResearch

Harvard

Bekmeier-Feuerhahn, S 2006, Markenwert. in Wirtschafts-Lexikon: Bd. 7: Kündigung und Kündigungsschutz - Matrix-Organisation. Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart, pp. 3649-3658.

APA

Bekmeier-Feuerhahn, S. (2006). Markenwert. In Wirtschafts-Lexikon: Bd. 7: Kündigung und Kündigungsschutz - Matrix-Organisation (pp. 3649-3658). Schäffer-Poeschel Verlag.

Vancouver

Bekmeier-Feuerhahn S. Markenwert. In Wirtschafts-Lexikon: Bd. 7: Kündigung und Kündigungsschutz - Matrix-Organisation. Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag. 2006. p. 3649-3658

Bibtex

@inbook{6aae221cc8b743259dd79d24c43df245,
title = "Markenwert",
abstract = "Bei den Verfahren zur Markenwertmessung ist eine Vielzahl von Ans{\"a}tzen zu unterscheiden, die sich nicht nur hinsichtlich ihrer Grundlagen und Methodik unterscheiden, sondern auch sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern. Zunehmend zeichnet sich jedoch der Trend zur zweistufigen indikatorengest{\"u}tzten Ermittlung ab. Fraglich bleibt jedoch die Validit{\"a}t der gew{\"a}hlten Indikatoren. Auswahl und Gewichtung der Indikatoteren sind individuell unterschiedlich und bedingen eine stark subjektive Modellkomponente. Der Allgemeing{\"u}ltigkeitsanspruch o.g. Messans{\"a}tze erscheint ebenfalls zweifelhaft und erfordert weitere Forschungsans{\"a}tze ...",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre, Markenwert , Bilanz , Validit{\"a}t ",
author = "Sigrid Bekmeier-Feuerhahn",
note = "Literaturangaben",
year = "2006",
language = "Deutsch",
isbn = "3791026070",
pages = "3649--3658",
booktitle = "Wirtschafts-Lexikon",
publisher = "Sch{\"a}ffer-Poeschel Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Markenwert

AU - Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid

N1 - Literaturangaben

PY - 2006

Y1 - 2006

N2 - Bei den Verfahren zur Markenwertmessung ist eine Vielzahl von Ansätzen zu unterscheiden, die sich nicht nur hinsichtlich ihrer Grundlagen und Methodik unterscheiden, sondern auch sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern. Zunehmend zeichnet sich jedoch der Trend zur zweistufigen indikatorengestützten Ermittlung ab. Fraglich bleibt jedoch die Validität der gewählten Indikatoren. Auswahl und Gewichtung der Indikatoteren sind individuell unterschiedlich und bedingen eine stark subjektive Modellkomponente. Der Allgemeingültigkeitsanspruch o.g. Messansätze erscheint ebenfalls zweifelhaft und erfordert weitere Forschungsansätze ...

AB - Bei den Verfahren zur Markenwertmessung ist eine Vielzahl von Ansätzen zu unterscheiden, die sich nicht nur hinsichtlich ihrer Grundlagen und Methodik unterscheiden, sondern auch sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern. Zunehmend zeichnet sich jedoch der Trend zur zweistufigen indikatorengestützten Ermittlung ab. Fraglich bleibt jedoch die Validität der gewählten Indikatoren. Auswahl und Gewichtung der Indikatoteren sind individuell unterschiedlich und bedingen eine stark subjektive Modellkomponente. Der Allgemeingültigkeitsanspruch o.g. Messansätze erscheint ebenfalls zweifelhaft und erfordert weitere Forschungsansätze ...

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Markenwert

KW - Bilanz

KW - Validität

UR - http://d-nb.info/980893801

M3 - Lexikonbeiträge

SN - 3791026070

SN - 978-3791026077

SP - 3649

EP - 3658

BT - Wirtschafts-Lexikon

PB - Schäffer-Poeschel Verlag

CY - Stuttgart

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Governance approaches to address scale issues in biodiversity management – current situation and ways forward
  2. Akteure, Berater und Beobachter, oder: wie kommt Strategie in die Politik?
  3. Angels of Efficiency
  4. Best-Practice-Beispiel: Wie kann Mentoring in die neue Studienorganisation implementiert werden?
  5. From negative to positive sustainability performance measurement and assessment? A qualitative inquiry drawing on framing effects theory
  6. Climate and animal distribution
  7. Elektroaltgeräte
  8. Decentralized utilization of wasted organic material in urban areas
  9. Ready for new business models?
  10. Language, Literature and the Environment
  11. Accounting for Information Infrastructure as Medium for Organisational Change
  12. An empirical survey on biobanking of human genetic material and data in six EU countries
  13. Theodor Fontane, das Fremde und die Juden
  14. Readings in applied organizational behavior from the Lüneburg Symposium
  15. What Do They Reflect on?—A Mixed-Methods Analysis of Physical Education Preservice Teachers’ Written Reflections After a Long-Term Internship
  16. Guest editorial
  17. Transdisziplinäre Nähe oder soziologische Distanz?
  18. Sex differences in stretch-induced hypertrophy, maximal strength and flexibility gains
  19. "Sustainable University"
  20. The COVID-19 pandemic as an disruptive event in school health promotion. Survey results from Germany
  21. Uncovering Divergence
  22. Democratic capitalism vs. binary economics
  23. Spatial variation in human disturbances and their effects on forest structure and biodiversity across an Afromontane forest
  24. Future-Proofing Fuel Cells
  25. Provocative Alloys
  26. Log in and breathe out: efficacy and cost-effectiveness of an online sleep training for teachers affected by work-related strain
  27. Workshop: 20 years health promotion research in and on settings
  28. Comment on "nomenclature, Chemical Abstracts Service Numbers, Isomer Enumeration, Ring Strain, and Stereochemistry
  29. Monitoring mental stressors at work with the work health audit instrument factors