Markenwert

Publikation: Beiträge in SammelwerkenLexikonbeiträgeForschung

Authors

Bei den Verfahren zur Markenwertmessung ist eine Vielzahl von Ansätzen zu unterscheiden, die sich nicht nur hinsichtlich ihrer Grundlagen und Methodik unterscheiden, sondern auch sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern. Zunehmend zeichnet sich jedoch der Trend zur zweistufigen indikatorengestützten Ermittlung ab. Fraglich bleibt jedoch die Validität der gewählten Indikatoren. Auswahl und Gewichtung der Indikatoteren sind individuell unterschiedlich und bedingen eine stark subjektive Modellkomponente. Der Allgemeingültigkeitsanspruch o.g. Messansätze erscheint ebenfalls zweifelhaft und erfordert weitere Forschungsansätze ...
OriginalspracheDeutsch
TitelWirtschafts-Lexikon : Bd. 7: Kündigung und Kündigungsschutz - Matrix-Organisation
Anzahl der Seiten10
ErscheinungsortStuttgart
VerlagSchäffer-Poeschel Verlag
Erscheinungsdatum2006
Seiten3649-3658
ISBN (Print)3791026070, 978-3791026077
PublikationsstatusErschienen - 2006

Bibliographische Notiz

Literaturangaben