Leserbibliographien: Wie werden Kinder und Jugendliche zu Leserinnen und Lesern?

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Standard

Leserbibliographien: Wie werden Kinder und Jugendliche zu Leserinnen und Lesern? / Garbe, Christine.
In: Hamburg macht Schule, Vol. 16, No. 1, 2004, p. 26-28.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{494fe4930fe64819818831f08aff751e,
title = "Leserbibliographien: Wie werden Kinder und Jugendliche zu Leserinnen und Lesern?",
abstract = "Christine Garbe berichtet {\"u}ber Ergeb-nisse der Lesebiographieforschung undcharakterisiert die unterschiedlichenEntwicklungsphasen und Bedingungen,unter denen sich eine stabile Lesemoti-vation bei M{\"a}dchen und – oft schwieri-ger – bei Jungen herausbilden kann.",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Christine Garbe",
year = "2004",
language = "Deutsch",
volume = "16",
pages = "26--28",
journal = "Hamburg macht Schule",
issn = "0935-9850",
publisher = "P{\"a}dagogische Beitr{\"a}ge Verlag",
number = "1",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Leserbibliographien

T2 - Wie werden Kinder und Jugendliche zu Leserinnen und Lesern?

AU - Garbe, Christine

PY - 2004

Y1 - 2004

N2 - Christine Garbe berichtet über Ergeb-nisse der Lesebiographieforschung undcharakterisiert die unterschiedlichenEntwicklungsphasen und Bedingungen,unter denen sich eine stabile Lesemoti-vation bei Mädchen und – oft schwieri-ger – bei Jungen herausbilden kann.

AB - Christine Garbe berichtet über Ergeb-nisse der Lesebiographieforschung undcharakterisiert die unterschiedlichenEntwicklungsphasen und Bedingungen,unter denen sich eine stabile Lesemoti-vation bei Mädchen und – oft schwieri-ger – bei Jungen herausbilden kann.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 16

SP - 26

EP - 28

JO - Hamburg macht Schule

JF - Hamburg macht Schule

SN - 0935-9850

IS - 1

ER -